darf ein koffer mehr als 20 kg wiegen wenn er für zwei personen ist mich und meine 3 j tochter

1 Antwort

Die Airlines sind mit dem Gewicht der Koffer relativ streng. Wir hatten letztes Jahr auch einen Koffer mit 25 kg und einen mit nur 18 kg und mussten dann am Flughafen umpacken, da wir sonst einen Aufpreis für den schwereren Koffer gezahlt hätten. Übergepäck und damit verbundene Aufzahlungen sind nun mal die letzten Jahre zunehmend zum lohnenden Extrageschäft der Airlines geworden - leider. Ich würde an deiner Stelle lieber eine Extratasche mitnehmen, die du vielleicht später zusammenfalten und in den Koffer umfüllen kannst, du hast ja schließlich auch Anspruch auf Freigepäck fürs Kind (unterschiedlich je nach Airline). Faltkinderwägen können in der Regel kostenlos mitgenommen werden.