Qatar Airways Gewicht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ihr eine Familie seid und zusammen eine Buchung habt, dann habt ihr zusammen 69 kilo die ihr einchecken dürft. Da wird dann nicht gefragt wer was dabei hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 13.07.2012, 14:01

Hallo DaniG - schade, daß wir in der Vergangenheit nicht an Dich geraten sind beim Einchecken :-)! Meine Familie und ich haben da ganz andere Erfahrungen gemacht (British Airways, Continental, United)!!!

0

Es kommt auf die Flüge an - nur für Transatlantik-Flüge sind bei Qatar zwei Gepäckstücke von nicht mehr als max. 23kg erlaubt! Ansonsten pro Passagier ein Gepäckstück mit max. 23 kg. Das kann man normalerweise auch nicht addieren für in diesem Beispiel 3 Personen.

Die 23 kg sind danach ausgerichtet, was einer der Mitarbeiter, die die Gepäckstücke vom Band in die Gepäckcontainer wuchten müssen, max. heben kann bzw. muß! Von daher kann es weniger sein, aber nicht mehr. Wobei es bei Überschreitung von bis zu einem Kilo fast nie irgendwelche Aufpreise gibt, was aber darüber liegt, kann dann teuer werden - bei Qatar z.B. zwischen 11 und 13 US$/Kilo für Flüge von Europa aus!

Darauf würde ich es nicht ankommen lassen und lieber überlegen, ob wirklich alles, was bisher geplant ist, auch unbedingt mit muß! Der Inhalt des 'Kulturbeutels' könnte z.B. fast überall auf der Welt erst am Ziel eingekauft werden und meist auch nicht teurer als daheim...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, welches Alter die drei Personen haben. Fuer Kinder, die keinen eigenen Sitz haben, gibt es gar kein Gepaeck. Das muessen die Erwachsenen mitnehmen. Fliegt man in einer Gruppe kann man das Gepaeck auch aufteilen. Da kann einer bis zu 32kg haben (das ist das Maximum fuer die Koffertraeger), der Andere nur 10kg. Dann muss man nicht draufzahlen. Aber darueber sollte man sich doch n bisschen eher informieren, oder? Ne kleine Anfrage bei Qatar haette doch gereicht. Vielleicht klappt es jetzt noch. Besser als morgen eine boese Ueberraschung. Uebrigens, Qatar ist viel besser als der Ruf. Ich drueck euch die Daumen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 07.07.2012, 09:55

Bei Qatar Airways kann nicht kombiniert werden - die Freigepäckgrenzen gelten pro Person/Gepäckstück. Die von Dir genannte Gepäckmenge von 32 kg gilt darüber hinaus ausschließlich für Business Class!

Auch für Kleinstkinder, die keinen eigenen Sitzplatz haben, darf ein Gepäckstück bis 10kg plus Kinderwagen, Kindersitz etc. aufgegeben werden! Für Kinder ab 2 Jahren gelten die gleichen Gepäckbestimmungen wie für Erwachsene.

0
berlinmeli 07.07.2012, 12:19
@Roetli

Puh, na, weiss nicht ... meine Erfahrungungen sind anders. Aber ich glaube, fuer die 3 ist es eh zu spaet. Werden wohl draufzahlen muessen :-( Bin ja auch n Last Minute Booker, aber so ein kleines bisschen Info vorher ist vielleicht doch nicht so doof, oder?

0
antiagopt1 07.05.2013, 15:50
@berlinmeli

Ist zwar etwas spät aber ich logge mich jetzt erst wieder ein. Alles einwandfrei gelaufen da musste nichts gezahlt werden oder ähnliches :-) Trotzdem Danke

0

Hallo antiagopt1, warum gehst du denn nicht direkt auf die Hompage von Qatar Airways? Hier der Link: http://www.qatarairways.com/de/de/baggage.page steht alles drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
antiagopt1 06.07.2012, 22:10

Da war ich schon :) Ich kann nicht rauslesen ob das Freigepäck für eine Person oder für einen Koffer gilt :) danke :)

0
berlinmeli 07.07.2012, 00:10
@antiagopt1

Haalloo, war grad auf der Homepage! Was ist da nicht zu verstehen????

0

Hallo ....

Eher eine Kulanz Frage .... ob man zusammen eincheckt und liegt daran wer am Schalter sitzt .... aber warum nicht einfach ein zweites Grepäcktsück von 5 Kilo zuammen mit dem Koffer von 16 KIlo abgeben ? ?

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?