Aer Lingus Gepäck?

2 Antworten

Unter 'Freigepäck' versteht man bei Air Lingus, wie auch bei allen anderen Airlines, das kostenlos aufzugebende Gepäck. Das auf deren WebSite aufgeführte Handgepäck (10 kg in den erlaubten Abmessungen + Laptop, kleine Handtasche, Baby-Wickeltasche und Duty-free-Einkäufe oder nur ein Stück mit 7kg bei Air Lingus Regionalflügen bzw. bei Flügen, die mit EI-Regionalflügen gekoppelt sind) wird darauf nicht angerechnet.

Also darfst Du einen Koffer etc. mit 20 kg kostenfrei aufgeben.

Ja, das ist das Handgepäck.

Ich habe es sogar mal geschafft, mit einem solchen Trolley http://www.trolleytests.net/travelite-orlando-2-rad-board-trolley/ einfach einzusteigen und ihn als Handgepäck durchgehen zu lassen. Meiner Meinung nach wäre das schon eher kein Handgepäck mehr gewesen - schon alleine wegen dem Gewischt nicht mehr. Aber dieses wurde nie kontrolliert :D