Aer Lingus Gepäck?

2 Antworten

Ja, das ist das Handgepäck.

Ich habe es sogar mal geschafft, mit einem solchen Trolley http://www.trolleytests.net/travelite-orlando-2-rad-board-trolley/ einfach einzusteigen und ihn als Handgepäck durchgehen zu lassen. Meiner Meinung nach wäre das schon eher kein Handgepäck mehr gewesen - schon alleine wegen dem Gewischt nicht mehr. Aber dieses wurde nie kontrolliert :D

Unter 'Freigepäck' versteht man bei Air Lingus, wie auch bei allen anderen Airlines, das kostenlos aufzugebende Gepäck. Das auf deren WebSite aufgeführte Handgepäck (10 kg in den erlaubten Abmessungen + Laptop, kleine Handtasche, Baby-Wickeltasche und Duty-free-Einkäufe oder nur ein Stück mit 7kg bei Air Lingus Regionalflügen bzw. bei Flügen, die mit EI-Regionalflügen gekoppelt sind) wird darauf nicht angerechnet.

Also darfst Du einen Koffer etc. mit 20 kg kostenfrei aufgeben.

Was möchtest Du wissen?