Ja, das ist das Handgepäck.

Ich habe es sogar mal geschafft, mit einem solchen Trolley http://www.trolleytests.net/travelite-orlando-2-rad-board-trolley/ einfach einzusteigen und ihn als Handgepäck durchgehen zu lassen. Meiner Meinung nach wäre das schon eher kein Handgepäck mehr gewesen - schon alleine wegen dem Gewischt nicht mehr. Aber dieses wurde nie kontrolliert :D

...zur Antwort

@Anonym:

Ich kann dir sagen, dass die Auswahl so ungefähr gleich wie bei uns in Deutschland sein wird. Biobrot findet man sicherlich auch, aber da musst du sicherlich ein wenig genauer suchen, vielleicht in den speziellen Bioläden oder so. Nicht vergessen, dann das Brot in einen Brotkasten http://www.brotkastentest.net/brabantia-rollbrotkasten/ zu geben, sonst wird es viel zu schnell hart und kannst es nicht mehr essen...

...zur Antwort

Ja, leider ist man auch als Ausländer betroffen.

Das muss auch so sein, ansonsten würden die Ausländer auf der Straße machen, was sie wollen. Das würde kein gutes Ende nehmen :)

...zur Antwort

Ich weiß nicht genau, wie streng es in Italien gesetzlich wegen dem öffentlichen Zelten ist, aber ich würde mir da keine zu große Sorgen machen.

Ich war auch mal in Italien auf Zeltreise und habe dort einfach gezeltet, wo ich wollte. Es ist meistens gut verlaufen. Einmal ist die Polizei gekommen und hat gemeint, ich dürfte hier nicht zelten. Nach ein wenig quatschen haben wir uns darauf geeinigt, dass ich noch das Mittagessen zubereiten darf und danach baue ich das Zelt ab und fahre weiter. Also alles in sehr lässiger Manier :D
Man kann mit den Leuten dort echt gut reden!

Das einzige, das die Leute vielleicht nicht mögen, ist auf privatem Platz oder so. Wenn du allerdings die Grundbesitzer fragst, ist es normalerweise auch kein Problem. Einmal habe ich danach sogar einen selbstgemachten Kaffee bekommen :D

Das Zelt, das wir verwendet haben, war ein großes Familienzelt, weil wir etwas Platz wollten und einfach in einem kleinen Zelt eingesperrt sein wollten. Dieses: http://www.familienzelttest.com/campfeuer-familienzelt/
Es lies sich schnell auf- und abbauen, was mit der Zeit noch schneller ging. 

Alles in Allem kann ich sagen, dass Urlaub in Italien sehr schön sein kann! Ich finde es dort einfach prächtig! Von Rimini und Jesolo bin ich nicht so der Fan, weil es dort überfüllt ist und nur Massenabfertigung ist. Eine Rundreise ist viel besser!

...zur Antwort