Wo finde ich ein Dirndl für das Oktoberfest in München ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, ich wünsche dir viel Spaß auf dem Oktoberfest. Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal da und hatte eine sehr lustige Zeit.

Mein Dirndl habe ich bei https://www.alpenwahnsinn.de/Damen-Dirndl,1001,11,1k,l.htm gefunden. Eine Freundin hat mit den Online Shop empfohlen, weil die Auswahl dort einfach riesig ist. gerade wenn man nach einem Modell sucht, das etwas ausgefallener ist, wird man dort auf jeden Fall fündig.

Mich haben mehrere auf mein Dirndl angesprochen, es sieht wirklich super aus! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt in München aber meistens etwas teuer bzw. "billig Variante"
Amazon, Krüger Dirndl, Otto... hab ich selbst auch schon mal bestellt und haben genau die selben wie in den Trachtengeschäften nur billiger.

Bei uns MüncherInnen stellt sich von Jahr zu Jahr mehr "Augenkrebs" ein ob der 'ausgefallenen' sog. Dirndl, die die Oktoberfestgäste so anhaben! Dann doch lieber gleich in legerer normaler Kleidung unterwegs sein (das ist übrigens (noch?) nicht strafbar hier!) und sich genau so gut amüsieren!

Überall - auf dem Weg vom Hauptbahnhof zur Wies'n kommst du an genug Shops vorbei - du wirst sicher ein passendes Dirndl finden.

Roetli 02.10.2017, 23:59

Vielleicht passend aber sicher ziemlich hässlich auf dieser Meile...

0

Hallo Laraber,

je nachdem, wo Du wohnst, bieten z. B. C & A  (c-and-a.com), Kaufhof (auch online) und TKmaxx in ganz Bayern Trachtenmode an.

Weitere online-Anbieter sind Amazon oder Ebay.

Exklusivere Ware bieten Lodenfrey, Breuninger, wiesnkoenig.com, Frankonia, Alpenwahnsinn, krueger-dirndl.de, oder pinterest.at/pin/382665299567869284/.

Viel Spaß auf der Wies`n ;-)

Hol es dir direkt aus/in München je nachdem wie viel Zeit du hast. Angermaier hat einen Onlineshop aber auch Geschäffte in München - und ist wirklich einer der besten adressen für Trachten in München. https://www.trachten-angermaier.de/

Was möchtest Du wissen?