Frage von MarkusSteiner, 52

Welchen Rucksack / Koffer oder Trolley nutzt ihr für das Handgepäck?

Hey,

ich bin ja gerade in Vietnam unterwegs und reise generell sehr minimalistisch. Habe auf der Reise meinen alten Deuter Rucksack dabei, den ich noch vom Studium habe. Ich habe da zwar alles gut untergebracht, aber bequem waren die Flüge nicht wirklich.

Der Rucksack war total vollgestopft und wenn ich mal an etwas ran kommen wollte wie Kamera oder schnell ein neues Shirt am Flughafen anziehen, dann war das ja schon fast eine Tortur.

Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas neuem, das handlicher ist, leichter zu verpacken mit ausreichend Stauraum und was den Vorschriften für die Mitnahme an Board entspricht. Achja und es wäre von Vorteil wenn man den Laptop mit einpacken könne. Zwecks Laptop und Gewichtseinschränkungen wird das problematisch, das ist mir klar. Habe bis jetzt Kleidung im Rucksack verpackt und Laptop in einer separaten Laptoptasche mit mit geführt. Das ist ja bedes als Handgepäck erlaubt.

Wenn ich dann aber angekommen bin, möchte ich den Rucksack gerne nutzen um auch den Laptop zu transportieren. Habe an so etwas in der Art gedacht? https://trolley-portal.de/laptop-trolley

Den Samsonite Guardit finde ich sehr ansprechend. Passt von den Maßen und Gewicht und ist auch relativ Preisgünstig.

Jemand Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Modellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heima, 26

Hallo!

Ich nutze: Semptec Urban Survival Technology Trolley aus Lkw-Plane im Handgepäck-Format, 55x40x20 cm, 44 l derzeit 49,90€ bei Pearl.de bei Reisen mit jedem Tag in einer anderen Unterkunft und habe stets vorsorglich einen Seidenschlafsack und Oneway Unterwäsche und Slip-Einlagen (für lange Flüge) dabei. Man bekommt alles, was man braucht locker unter. Alles andere hat man in einem wasserdichten, schmutzunempfindlichen und luftdurchlässigen Anorak mit 11 (abschließbaren) Taschen.

MfG

 

Antwort
von luise223, 16

Ich habe einen normalen Alpin Rucksack mit 50l Fassungsvermögen. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Handgepäck. Ich finde einen Rucksack einfach praktischer als einen Koffer, da man diesen einfach auf den Rücken schnallen kann. Man ist so viel flexibler und weniger eingeschränkt.

Antwort
von Roetli, 24

Keine Erfahrung, aber einen brandaktuellen Tipp: Vielleicht ist die Laptop-Möglichkeit ja bald keine mehr, sieh mal die neuesten Ideen von US- und UK-Airlines http://www.bbc.com/news/world-us-canada-39336518

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten