Schweizer geblitzt in Deutschland?

6 Antworten

Nach einem Abzug der Toleranz von 3% bist du ungefähr bei 30 km/h dann hast du vielleicht ein wenig Glück und es sind nur 80 €. Um einen Punkt und das Fahrverbot wirst du wohl nicht drum herum kommen.

normalerweise würde das 120 € kosten.

Es gibt einen deutsch-schweizerischen Polizeivertrag, der eine Vollstreckung vorsieht. Es kann aber gut sein, dass der noch gar nicht in Kraft getreten ist - was aber kein Grund sein sollte, bei uns zu rasen.

Der ist aber schon längst in Kraft getreten - und wird auch auf beiden Seiten (eigene und Freundes Erfahrung) ziemlich rigide eingehalten, sprich mit Vorladung auf das heimatliche Polizeirevier und dort Sofortkasse!

0
@Roetli

"schon längst" ? Weisst Du, wann genau ? Mein Schwiegersohn hat da seit letztem Sommer noch was offen ....

1

Was möchtest Du wissen?