Frage von mana94run, 51

Aktivreisen mit der Familie - aber wohin?

Hallo,

ich möchte mit meiner Familie gern mal einen sogenannten Aktivurlaub machen, also nicht faul rumsitzen, sondern wirklich was machen und erleben.

Leider ist ja nicht jeder Aktivurlaub pauschal für Familien auch geeignet. Deshalb meine Frage: Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für sowas?

Würde mich sehr freuen.

LG

Antwort
von rais4twam, 14

Als Aktivreise kann ich Dir z.B. eine Paddeltour oder ein Abenteuer-Camp empfehlen. Habe ich beides schon mal mit meiner Familie gemacht und es waren wirklich alle begeistert. Hier bekommst Du dazu ein paar weitergehende Infos: https://www.intakt-reisen.de/aktivreisen/familienreisen/ Hängt natürlich vor allem auch vom Budget ab... 

Antwort
von frankhuber, 8

mein Vorschlag: der Feldberger Hof im Südschwarzwald mit prima Verpflegung, Hallenbad, Riesenrutsche, Wellnessbereich  - sehr gut auch für Urlaub mit Kindern

Antwort
von luise223, 33

In welche Richtung sollte der Aktivurlaub gehen? Die Natur erleben, Radfahren, Schwimmen, Mehrtagestouren?

Wenn du uns ein wenig mehr Informationen über deine Familie gibst, dann können wir dir sicherlich weiterhelfen :)

Antwort
von Hannix1234, 2

Ich hab selbst mit meiner Familie einen Aktivurlaub hinter mir. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig, nicht jeden Tag am Strand zu verbringen, aber es hat riesig Spaß gemacht! ich kann's nur jedem empfehlen!! 

Kanu fahren war unsere Lieblingssportart! 

Hier ein super Blog zum Kanufahren. https://www.cofman.de/reise-blog/httpswww-cofman-dereise-blogkanufahren-top-5-pl...

Antwort
von Hannix1234, 2

ich kann für den Aktivurlaub nur Dänemark empfehlen! 

Das Wetter und die Natur sind für sportliche Aktivitäten gemacht. Habe vor 2 Jahren selbst mit meiner Familie einen solchen Urlaub gemacht und wir waren begeistert. Eigentlich sind wir nur die "Strandgenießer" im Urlaub, aber diese Abwechslung tat echt gut :-) 

Falls du noch Infos brauchst, dieser blog hat uns für unsere Reise geholfen https://www.cofman.de/reise-blog/aktivurlaub-daenemark-top-5-aktivitaeten/

Antwort
von Laura7788, 12

Um die Frage genau zu beantworten, braucht man natürlich nähere Infos.

Ich bin allerdings gerne in einem Hotel in Marling. Dort kann man prima Wandern, Mountainbike fahren oder auch entspannen! Wir finden es alle super dort https://www.lamaiena.it/

Antwort
von HerrDerMeere, 5

Wie wäre es mit Hausbooturlaub? Zum Beispiel auf der schönen Mecklenburgischen Seenplatte...

Antwort
von noranora, 11

Hi! Also wenn ihr einen Aktivurlaub wollt, würde ich euch empfehlen, irgendwo in die Berge zu fahren....da kann man meist immer richtig viel unternehmen ;)...wir waren bspw. letztes Jahr in nem 4 sterne hotel sölden ( http://www.hotelhochsoelden.at )...und da war die gegend echt spitze....unterkünfte gibt es natürlich viele....wir hatten auch einen schönen ferienpark gesehen, den wir vllt fürs nächste mal auch interessant fänden ;)....falls das zu weit ist, gibt es ja aber auch schon in bayern oder so schöne Möglichkeiten ;)...ich wünsche euch viel Spaß ;)

Antwort
von amike, 9

Kommt ins Allgäu, da habt ihr nicht nur eine grandiose Landschaft und eine große Auswahl an Freizeitmöglichkeiten, sondern auch kinderfreundliche Wirtsleute.

Ich würde euch Urlaub auf dem Bauernhof vorschlagen.

Infos gibt es hier: https://www.allgaeu-urlaubaufdembauernhof.de

Antwort
von Dino81, 28

Moin, moin aus Hamburg!

Was für eine Familie? Alter der Kinder? Interessen? Was darf es kosten?

Ein großes Angebot gibt es bei den Jugendherbergen! Sie haben sich oft auf ein Thema spezialisiert, z.B. Reiten, Surfen usw. Die Zimmer sind familiengerecht und evtl. mit Dusche + WC! Einfach ´mal informieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community