10 Tage in Rimini - was tun, wenn man weder am Strand liegen, noch Party machen will?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der Dom (Tempio Malatesta)
  • Die Markthallen (halt sehr moderne Kultur)
  • Wie wäre es mit einem organisierten Ausflug nach Urbino (Weltkulturerbe, Wiege des Rinscimento). Etwas einlesen ... dann ist es grossartig, der Palazzo Ducale lohnt wirklich, das Stadtbild auch.
  • Mit Mietfahrzeug (vielleicht auch Busse) nach San Leo, die Schwesterstadt von San Marino, auch eine grossartige Burg mit spannender Geschichte und 2 wirklich sehenswerte Kirchen (und kaum Touristentroc) und vielleicht direkt weiter nach Pennabilli, eher moderne Kultur an jeder Ecke, hier hat der Drehbuchautor und Poet Toniono Guerra gelebt (Blow Up, Zabriskie Point) gelebt, es gibt es ein Museum mit absurden Öfen und ebenso absurden Küchenschränken. Verschiedene Sonnenuhren, den Garten der Vergessenen Früchte, tibetanische Gebetsmühlen (der Dalai Lama war schon mehrfach dort).
  • Die Salinen von Cervia (Naturpark, grossartige Vogel Kolonien).
  • Zwischen Gabbice und Pesaro liegt das Naturschutzgebiet Monte San Bartolo. Die Klippe über dem Meer ist eine interessante Welt was Vegetation und Vögel betrifft.

Geniesse das Umland, viel Spass

Peter

15

Ja, da wäre auch noch das Quartier Borgo San Giuliano, mit seinen mittelalterlichen Strässchen und Plätzchen.

1

Nordic Beach Walk wäre vielleicht was für dich. Birdwatching ist auch sehr beliebt in dieser Region. 

Du kannst natürlich auch die italienische Küche erforschen ;)

Such dir die Spezialitäten der Gegend und die besten Restaurants aus und schlemme dich durch die Woche.

Falls du das möchtest, lasse uns bitte teilhaben ;)

Was ist für euch ein gelungener Urlaub?

Immer wieder diskutiere ich mit meinem Freund darüber wie eine Reise sein sollte. wo liegen die Pioritäten? Ist es die Erholung die im Vordergrund steht, nach einem schweren Jahr im Beruf. Oder ist es wichtig soviel wie möglich zu sehen, was ja auch Stress verursachen kann. Oder sollte man das tun wofür im Alltag oft keine Zeit bleibt, Wander, Rad fahren und Sort treiben. Ich finde es schwierig in 2 Wochen Zeit alles unterzubringen. Natürlich will ich etwas sehen wenn ich in einem andern Land bin, etwas über die Kultur erfahren, aber ich will auch Zeit haben für die Dinge die oft zu kurz kommen im Leben. Wie mach ihr das? Was ist für euch wirklich wichtig?

...zur Frage

Rimini, Malta oder doch Lloret?

Dieses Jahr wollen wir mit einer Gruppe von 6-9 Personen wieder einen Partyurlaub machen. Jedoch können wir uns nicht auf das Ziel einigen. Zur Auswahl stehen Malta, Lloret und Rimini. Letztes Jahr waren wir bereits für 2 Wochen in Lloret (zu lang) und dieses Jahr wollen wir nicht unbedingt wieder hin, aber wir wollen trotzdem die gleiche Partyscene erleben. Wie waren eure Eindrücke speziell zu Malta und Rimini, oder vielleicht kennt ein Partyveteran von euch bereits alle 3 Orte und weiß, wo es am besten zugeht. Wir wollen eher mit einer Organisation fahren, weil es bequemer und günstiger ist.

Zu den Fragen:

  • Welche Partyscene ist von den 3en am besten?
  • Was ist am günstigsten?
  • Mit welcher Organisation lohnt es sich wohin zu fahren?
  • Was für Publikum gibts es in Rimini oder Malta?
...zur Frage

Wird Rimini von Deutschland aus angeflogen?

Ich habe letztens gehört, daß es in Rimini einen eigenen Flughafen gibt. Wird dieser auch von Deutschland aus angeflogen? Wenn ja, mit welcher Airline und von welchem Abflughafen aus?

...zur Frage

Erlebnisreiseveranstalter für Altersgruppe 40-60 Jahre

Wer kennt einen Reiseveranstalter für Sri Lanka, Indien oder Laos wo die Mischung der Reisegruppe stimmt? Ich reise viel, oft allein wenn in Europa oder USA. Ich bin sehr aktiv, mache viel Sport und mag Kunst, Kultur. In Asien oder Südamerika schliesse mich lieber einer Reisegruppe an wo noch etwas Freiraum für eigene Unternehmungen bleibt. Reisegruppen von 10 - 16 Personen bevorzuge ich. Ich spreche fliessend deutsch, französisch und englisch, internationale Gruppen würden also auch passen. Ich hatte 2012 eine schlechte Überraschung mit Marco Polo in Burma, dies betraf sowohl die Reisegruppe als auch den Reiseführer und die Hotels.

Sind Gebeco, Chamäleon, Oneworld, Kiwireisen empfehlenswert? An wen sonst könnte ich mich wenden?

...zur Frage

Gran Canaria oder Kos?

Guten Tag, meine Freundein und ich wollen ende august in Urlaub fliegen. Wir sind auf der Suche nach einem schönen Urlaub mti Strand, tollem Wetter und schönem Panorama. Nicht zu viel Party und Tourismus. Einem schönen Hotel. Wir wollen auch was im Urlaub unternehmen und nicht nur am Strand liegen, wie zb tauchen, Quad fahren, bootstour, jeep safari etc. Jetzt haben wir das auf Gran Canaria und Kos eingegrenzt. Wer war schonmal du und würde was empfehlen? Mfg

...zur Frage

Urlaub auf Mallorca - Party, Strand und Ruhe

Im Juni wollte ich mit 6 weiteren Mädels einen schönen Urlaub in Mallorca verbringen. Wünschen würden wir uns tagsüber einen idyllischen, ruhigen, abgelegen Strand ohne viele Leute. Abends gerne dann mal bummeln und schön essen gehen in der Stadt, aber an manchen Abenden dann auch mal richtig Party machen. Ja das hört sich sehr utopisch an, aber vielleicht kennt ja jemand Tipps, die das annähernd erfüllen. Finde es schwer gezielt nach einem solchen Ort zu suchen. Ich dachte eventuell an die abgelegeneren Balnearios (10-15 vielleicht), von wo aus man abends auch mal zum Ballermann6 laufen könnte. Jemand Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?