10 Tage in Rimini - was tun, wenn man weder am Strand liegen, noch Party machen will?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der Dom (Tempio Malatesta)
  • Die Markthallen (halt sehr moderne Kultur)
  • Wie wäre es mit einem organisierten Ausflug nach Urbino (Weltkulturerbe, Wiege des Rinscimento). Etwas einlesen ... dann ist es grossartig, der Palazzo Ducale lohnt wirklich, das Stadtbild auch.
  • Mit Mietfahrzeug (vielleicht auch Busse) nach San Leo, die Schwesterstadt von San Marino, auch eine grossartige Burg mit spannender Geschichte und 2 wirklich sehenswerte Kirchen (und kaum Touristentroc) und vielleicht direkt weiter nach Pennabilli, eher moderne Kultur an jeder Ecke, hier hat der Drehbuchautor und Poet Toniono Guerra gelebt (Blow Up, Zabriskie Point) gelebt, es gibt es ein Museum mit absurden Öfen und ebenso absurden Küchenschränken. Verschiedene Sonnenuhren, den Garten der Vergessenen Früchte, tibetanische Gebetsmühlen (der Dalai Lama war schon mehrfach dort).
  • Die Salinen von Cervia (Naturpark, grossartige Vogel Kolonien).
  • Zwischen Gabbice und Pesaro liegt das Naturschutzgebiet Monte San Bartolo. Die Klippe über dem Meer ist eine interessante Welt was Vegetation und Vögel betrifft.

Geniesse das Umland, viel Spass

Peter

15

Ja, da wäre auch noch das Quartier Borgo San Giuliano, mit seinen mittelalterlichen Strässchen und Plätzchen.

1

Nordic Beach Walk wäre vielleicht was für dich. Birdwatching ist auch sehr beliebt in dieser Region. 

Du kannst natürlich auch die italienische Küche erforschen ;)

Such dir die Spezialitäten der Gegend und die besten Restaurants aus und schlemme dich durch die Woche.

Falls du das möchtest, lasse uns bitte teilhaben ;)

10 Tage in Asien: Wohin?

Hallo, ich plane direkt nach Neujahr mit einem guten Freund (wir sind beides Studenten) für etwa 10 Tage in ein Land in Asien zu reisen. Bei meiner Recherche bin ich auf eine Vielzahl an Möglichkeiten gestoßen, habe es aber nicht wirklich geschafft, mich komplett überzeugen zu lassen.

Was würdet ihr vorschlagen? Wir wollen wirklich etwas sehen und nicht nur an einem Ort am Strand liegen.

Ein paar Hinweise: Wir fliegen aus Hong Kong und unsere ursprüngliche Planung nach Vietnam ist zusammen mit den Flugpreisen explodiert. Thailand werde ich diesen Herbst noch machen, deswegen kommt es leider auch nicht in Frage.

Falls Jemand ein gutes Land hat, wäre ich über einen groben Vorschlag bezüglich der Reiseroute dankbar!

Vielen Dank für die Hilfe! Christopher

...zur Frage

Erlebnisreiseveranstalter für Altersgruppe 40-60 Jahre

Wer kennt einen Reiseveranstalter für Sri Lanka, Indien oder Laos wo die Mischung der Reisegruppe stimmt? Ich reise viel, oft allein wenn in Europa oder USA. Ich bin sehr aktiv, mache viel Sport und mag Kunst, Kultur. In Asien oder Südamerika schliesse mich lieber einer Reisegruppe an wo noch etwas Freiraum für eigene Unternehmungen bleibt. Reisegruppen von 10 - 16 Personen bevorzuge ich. Ich spreche fliessend deutsch, französisch und englisch, internationale Gruppen würden also auch passen. Ich hatte 2012 eine schlechte Überraschung mit Marco Polo in Burma, dies betraf sowohl die Reisegruppe als auch den Reiseführer und die Hotels.

Sind Gebeco, Chamäleon, Oneworld, Kiwireisen empfehlenswert? An wen sonst könnte ich mich wenden?

...zur Frage

Baulärm im Hotel

wir haben gerade eine Woche in Marbella/Andalusien verbracht in einem 4 Sterne Hotel. Anreise war samstags. Am Montag begannen dann die Bauarbeiten. Es wurde die Terasse im 1. Stock des Restaurants erweitert. Die Baustelle war gerade mal 6-7 meter vom Pool entfernt. Man lag am Pool direkt im Baulärm. Das Hotel hatte auch Zugang zum Strand. Dort waren allerdings die Liegen kostenpflichtig und am Strand gab es Sandflöhe gegen die ich allergisch bin. Es wurde von Montag 10 Uhr bis Donnerstag 18 Uhr immer tagsüber am Pool gearbeitet: es wurde gesägt und gehämmert. Es war am Pool wie auf der Baustelle. Ich habe vor Ort bei der Reiseleitung nicht reklamiert. Kann ich jetzt von Deutschland aus noch Rückerstattung/Minderung des Reisepreises geltend machen. Gesamtkosten € 2600 Halbpension 2 Personen.

...zur Frage

Urlaub mit der Freundin in Italien

Guten Morgen,wie der Titel eventuell schon verrät suche ich einen schönen Urlaubsort in Italien. Die Bedingungen sind wie folgt :

Das Hotel sollte in einer größeren Stadt mit Strand sein,aber man sollte auch die Möglichkeit haben sich an ruhigere Orte zurück zu ziehen. Bis jetzt sind mir die Städte Genua,Neapel und Bari eingefallen,Roma wäre auch eine Möglichkeit,aber in den aufgelisteten Städten könnte es auch voll werden,was wir eigentlich nicht möchten. Das Hotel sollte zwar in einer größeren Stadt liegen aber es kann auch in einem kleinen schönen und ruhigen Ort liegen mit Nähe zur Großstadt Geplant sind auch Städtetrips nach Turin und Mailand. Anreisen werden wir mit dem Auto,danach gehts mit ner Sfäre rüber nach Montenegro zur Familie. Reisedauer in Italien sollte 10 bis 14 Tage betragen und in Montenegro eine Woche. Kann mir jemand Tipps geben oder seine eigenen Erfahrungen mit mir teilen bezüglich eines Urlaubs in Italien ? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Erste Bali-Reise - was muss man unbedingt gesehen haben?

Hallo zusammen

Wir werden Ende August das erste Mal nach Bali reisen und haben für die knapp 3 Wochen, 3 vers. Hotels in Aussicht. Dies weil wir gerne tauchen (Norden), dann mal gerne im Inland wellnessen wollen und natürlich auch kulturell einiges sehen möchten (Ubud), und im Süden zwei, drei Strand- und Partytage erleben wollen. Wir gehören eher zu den aktiveren Urlaubern und wollen nicht nur am Strand liegen.

Könnt Ihr uns ein paar Tipps geben, was man auf Bali alles gesehen haben oder erlebt haben sollte? Das dürfen gerne ganz unterschiedliche Sachen (Ausflug, Sport, Kultur, kulinarisches, Land & Leute) sein, deshalb will ich meine Frage hier nicht schon einschränken.

Weiter möchte ich nach Euren Meinungen zum Vulkan-Agung-Aufstieg fragen. Lohnt sich das und wie sind diese organisert bzw. kann man das auch auf eigene Faust machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss, Bieneee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?