Was ist der Porsche unter den Wohnmobilen?

6 Antworten

Dir ist schon bewusst, dass man sich ein Wohnmobil nicht vordergründig dafür kauft um ordentlich damit zu heizen. Wie AnhaltER1960 bereits geschrieben hat, sind Wohnmobile meist gedrosselt und das ist auch besser so. In den USA gibt es sicherlich ordentlich "aufgepimpte" Wohnwagen, vielleicht solltest du dein Glück dort versuchen, obwohl dich dort höchstwahrscheinlich die dortige Highwaypolizei von der Straße holen würde, wenn du dort mit hoher Geschwindigkeit über den Highway heizen würdest. Falls du dennoch ernsthaft Interesse an Wohnmobilen haben solltest, dann riskiere mal einen Blick auf http://motorhomes-reise.de/wohnmobile-hersteller/
Dort findest du einige Händler in Deutschland die gute Wohnmobile in jeglicher Ausführung anbieten. Nur ordentlich heizen kannst du mit denen nicht, aber sie sind zumindest gut ausgestattet um es sich wohnlich zu machen. :)

Persönlich kann ich Iris85 zustimmen, weil ein Wohnmobil nicht für heizen bestimmt ist. Ein Wohnmobil soll da sein, um beim Reisen als ein anderes Heim zu dienen. Falls du ein neues Wohnmobil suchst, kann ich dir gerne behilflich sein den richtigen zu finden. Vor kurzem habe ich mit meiner Frau nach einem Wohnmobil gesucht, alles mit einem guten Preisleistungsverhältnis, weil wir auch Kinder haben. Das Wohnmobil habe ich online auf rs-reisemobile.de gekauft, ihr Angebot ist ganz groß und wenn dein Traum ist, ein Wohnmobil zu heizen, können sie dir sicherlich behilflich sein. 

Ein Zitat von RS-Reisemobile - "Gerne beraten wir Sie bei Ihrer individuellen Finanzierung zu Ihrem Wunschmobil. Mit der Santander Consumer Bank haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite der das passende Angebot für Sie bereit hält und auch während der Finanzierungsphase mit individuellen Möglichkeiten auf Ihre evtl. veränderte Lebenssituation reagieren kann."

MfG

Bist Du im Urlaub oder auf der Flucht ?

Wohnmobile sind idR auf 100 km/h gedrosselt, aus gutem Grund. Sind sie auf mehr als 3,5 t zugelassen, ist dies in der StVO so vorgegeben. Bei weniger ist es dennoch sinnvoll, weil es keine Sicherung zwischen Wohnzelle und Fahrerkabine gibt. Und Du willst nicht bei einer Vollbremsung von hinten einen Regen von Tellern, Kissen, Spülmitteln und Klobürsten erleben.

Denkst du so eine Frage ist ernst gemeint?

2

Welche Art von Bildungsreisen für Erwachsene kennt ihr, welchen Reiseveranstalter empfehlt ihr?

Mann kann ja seine Ferien auch einmal zur Bildung nutzen, dachte ich mir Anfang des Jahres. Welche Art von Bildungsreisen für Erwachsene gibt es denn und wer bietet was an? Ich kenne eigentlich nur Sprachreisen, aber die liegen mir nicht so richtig. Habt ihr vielleicht eine bessere Idee?

...zur Frage

Ost-Europa Tour mit dem Wohnmobil - Sicher?

Hallo,

ich habe nur ungerne Vorurteile gegenüber Menschen oder Länder jedoch sagt man dem Osten Europas ja doch so einiges nach... besonders im Thema Autos :D

Ich plane mit Freunden eine Wohnmobil Tour durch Osteuropa und wollte dahingehend fragen ob wir guten Gewissens unser Wohnmobil auch mal unbeabsichtigt lassen können. Die Tour überstreckt sich von Deutschland über Polen - Ukraine - Rumänien - Ungarn nach Wien.

Hatte überlegt mir das Wohnmobil und vorallem das Inventar zusätzlich versichern zu lassen. Ist das heutzutage wirklich noch notwendig?

Danke im voraus!

...zur Frage

Hat jemand einen Tipp, ob sich der Gardasee (mit Kindern) schon in den (nächstes Jahr so früh beginnenden) Osterferien eignet?

...zur Frage

Wer kennt einen guten Campingplatz in Istrien?

Wo kann man es sich mit dem Wohnmobil in Istrien richtig gut gehen lassen? Welcher Campingplatz liegt direkt am Meer und bietet viel Komfort?

...zur Frage

Wieviele Tage sollte man für einen Kurzurlaub nach Dubai einplanen?

Meine Freundin und ich überlegen, im Herbst mal Dubai zu bereisen. Die Reise sollte allerdings nicht zu lang (Kosten...) dauern. Wieviel Zeit sollte man mitbringen, um einen ganz guten Eindruck von der Stadt zu bekommen? Danke für Ratschläge!

...zur Frage

Was sollte man an der Ostsee unbedingt gesehen haben?

Da wir ja vorhaben über Silvester an die Ostsee zu fahren wollen wir natürlich auch gleich ein paar Tage da oben bleiben das es sich auch richtig lohnt. Was gibt es denn da so für sachen die man unbedingt gesehen haben muss? PS vielleicht auch was für unseren kleinen (5 Jahre)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?