Was ist der Porsche unter den Wohnmobilen?

6 Antworten

Dir ist schon bewusst, dass man sich ein Wohnmobil nicht vordergründig dafür kauft um ordentlich damit zu heizen. Wie AnhaltER1960 bereits geschrieben hat, sind Wohnmobile meist gedrosselt und das ist auch besser so. In den USA gibt es sicherlich ordentlich "aufgepimpte" Wohnwagen, vielleicht solltest du dein Glück dort versuchen, obwohl dich dort höchstwahrscheinlich die dortige Highwaypolizei von der Straße holen würde, wenn du dort mit hoher Geschwindigkeit über den Highway heizen würdest. Falls du dennoch ernsthaft Interesse an Wohnmobilen haben solltest, dann riskiere mal einen Blick auf http://motorhomes-reise.de/wohnmobile-hersteller/
Dort findest du einige Händler in Deutschland die gute Wohnmobile in jeglicher Ausführung anbieten. Nur ordentlich heizen kannst du mit denen nicht, aber sie sind zumindest gut ausgestattet um es sich wohnlich zu machen. :)

Persönlich kann ich Iris85 zustimmen, weil ein Wohnmobil nicht für heizen bestimmt ist. Ein Wohnmobil soll da sein, um beim Reisen als ein anderes Heim zu dienen. Falls du ein neues Wohnmobil suchst, kann ich dir gerne behilflich sein den richtigen zu finden. Vor kurzem habe ich mit meiner Frau nach einem Wohnmobil gesucht, alles mit einem guten Preisleistungsverhältnis, weil wir auch Kinder haben. Das Wohnmobil habe ich online auf rs-reisemobile.de gekauft, ihr Angebot ist ganz groß und wenn dein Traum ist, ein Wohnmobil zu heizen, können sie dir sicherlich behilflich sein. 

Ein Zitat von RS-Reisemobile - "Gerne beraten wir Sie bei Ihrer individuellen Finanzierung zu Ihrem Wunschmobil. Mit der Santander Consumer Bank haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite der das passende Angebot für Sie bereit hält und auch während der Finanzierungsphase mit individuellen Möglichkeiten auf Ihre evtl. veränderte Lebenssituation reagieren kann."

MfG

Bist Du im Urlaub oder auf der Flucht ?

Wohnmobile sind idR auf 100 km/h gedrosselt, aus gutem Grund. Sind sie auf mehr als 3,5 t zugelassen, ist dies in der StVO so vorgegeben. Bei weniger ist es dennoch sinnvoll, weil es keine Sicherung zwischen Wohnzelle und Fahrerkabine gibt. Und Du willst nicht bei einer Vollbremsung von hinten einen Regen von Tellern, Kissen, Spülmitteln und Klobürsten erleben.

Denkst du so eine Frage ist ernst gemeint?

2

Frage zur Autobahnmaut in Österreich?

Will von der A3 aus Richtung Passau über die Grenze nach Österreich fahren und dort sofort in Suben von der Autobahn runter. Allerdings fahre ich dabei ja ca. 1 km auf der österreichischen Autobahn bis zur ersten Ausfahrt. Ist das erlaubt? Oder darf ich das ohne Vignette nicht? Dann müsste ich ja bereits eine Ausfahrt früher, das dürfte Pocking sein, runterfahren und über die Landstraße über die Grenze. Wie ist das genau geregelt?

...zur Frage

Welche kleine griechische Insel bietet sich für einen Strandurlaub an?

Wo kann man abseits des Tourismus in Griechenland einen schönen Strandurlaub verbringen. Die meisten Inseln -wie ich gehört habe- verfügen größtenteils über einen Kiesstrand. Welche Insel ist für einen ruhigen und entspannten Urlaub ideal? Danke für Tipps!

...zur Frage

Kauf eines Wohnmobil - wie hoch sind Versicherung und sonstige Kosten?

Hallo, mein Mann und ich wollen uns einen Wohnmobil kaufen, um ca. zwei mal im Jahr europaweit Urlaub zu machen. Neben dem Kaufpreis kommt ja aber auch die Versicherung ins Spiel. Kann ich das Wohnmobil ganz normal über meine Haftpflicht vom PKW quasi als Zweitfahrzeug mitversichern? Gibt es, neben den Repreaturkosten, sonstige Kosten, an die man denken sollte?

Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Ost-Europa Tour mit dem Wohnmobil - Sicher?

Hallo,

ich habe nur ungerne Vorurteile gegenüber Menschen oder Länder jedoch sagt man dem Osten Europas ja doch so einiges nach... besonders im Thema Autos :D

Ich plane mit Freunden eine Wohnmobil Tour durch Osteuropa und wollte dahingehend fragen ob wir guten Gewissens unser Wohnmobil auch mal unbeabsichtigt lassen können. Die Tour überstreckt sich von Deutschland über Polen - Ukraine - Rumänien - Ungarn nach Wien.

Hatte überlegt mir das Wohnmobil und vorallem das Inventar zusätzlich versichern zu lassen. Ist das heutzutage wirklich noch notwendig?

Danke im voraus!

...zur Frage

Wer kennt einen guten Campingplatz in Istrien?

Wo kann man es sich mit dem Wohnmobil in Istrien richtig gut gehen lassen? Welcher Campingplatz liegt direkt am Meer und bietet viel Komfort?

...zur Frage

Was sollte man an der Ostsee unbedingt gesehen haben?

Da wir ja vorhaben über Silvester an die Ostsee zu fahren wollen wir natürlich auch gleich ein paar Tage da oben bleiben das es sich auch richtig lohnt. Was gibt es denn da so für sachen die man unbedingt gesehen haben muss? PS vielleicht auch was für unseren kleinen (5 Jahre)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?