Was ist der Porsche unter den Wohnmobilen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Persönlich kann ich Iris85 zustimmen, weil ein Wohnmobil nicht für heizen bestimmt ist. Ein Wohnmobil soll da sein, um beim Reisen als ein anderes Heim zu dienen. Falls du ein neues Wohnmobil suchst, kann ich dir gerne behilflich sein den richtigen zu finden. Vor kurzem habe ich mit meiner Frau nach einem Wohnmobil gesucht, alles mit einem guten Preisleistungsverhältnis, weil wir auch Kinder haben. Das Wohnmobil habe ich online auf rs-reisemobile.de gekauft, ihr Angebot ist ganz groß und wenn dein Traum ist, ein Wohnmobil zu heizen, können sie dir sicherlich behilflich sein. 

Ein Zitat von RS-Reisemobile - "Gerne beraten wir Sie bei Ihrer individuellen Finanzierung zu Ihrem Wunschmobil. Mit der Santander Consumer Bank haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite der das passende Angebot für Sie bereit hält und auch während der Finanzierungsphase mit individuellen Möglichkeiten auf Ihre evtl. veränderte Lebenssituation reagieren kann."

MfG

Dir ist schon bewusst, dass man sich ein Wohnmobil nicht vordergründig dafür kauft um ordentlich damit zu heizen. Wie AnhaltER1960 bereits geschrieben hat, sind Wohnmobile meist gedrosselt und das ist auch besser so. In den USA gibt es sicherlich ordentlich "aufgepimpte" Wohnwagen, vielleicht solltest du dein Glück dort versuchen, obwohl dich dort höchstwahrscheinlich die dortige Highwaypolizei von der Straße holen würde, wenn du dort mit hoher Geschwindigkeit über den Highway heizen würdest. Falls du dennoch ernsthaft Interesse an Wohnmobilen haben solltest, dann riskiere mal einen Blick auf http://motorhomes-reise.de/wohnmobile-hersteller/
Dort findest du einige Händler in Deutschland die gute Wohnmobile in jeglicher Ausführung anbieten. Nur ordentlich heizen kannst du mit denen nicht, aber sie sind zumindest gut ausgestattet um es sich wohnlich zu machen. :)

Bist Du im Urlaub oder auf der Flucht ?

Wohnmobile sind idR auf 100 km/h gedrosselt, aus gutem Grund. Sind sie auf mehr als 3,5 t zugelassen, ist dies in der StVO so vorgegeben. Bei weniger ist es dennoch sinnvoll, weil es keine Sicherung zwischen Wohnzelle und Fahrerkabine gibt. Und Du willst nicht bei einer Vollbremsung von hinten einen Regen von Tellern, Kissen, Spülmitteln und Klobürsten erleben.

Denkst du so eine Frage ist ernst gemeint?

2

Mit dem Wohnmobil kannst du nicht "heizen" - das wäre viel zu gefährlich.

Ich denke so eine Frage kann nicht ernst gemeint sein.

Irgendein Troll.

Was möchtest Du wissen?