Wie komme ich an guenstigen Strom wenn ich mit einem van unterwegs bin ?

Support

Liebe/r Sassa,

herzlich willkommen auf reisefrage.net! Hier bist du richtig, wenn du persönlichen Rat und Erfahrungen zum Thema Reisen suchst oder selbst geben möchtest.

Fragen, die darüber hinaus gehen, kannst du gerne auf www.gutefrage.net oder www.autofrage.net stellen. Dort bekommst du sicher viele hilfreiche Antworten von der Community.

Herzliche Grüsse

Julia vom reisefrage.net-Support

5 Antworten

Versteckt würde ich nie Strom laden, nachher gibt es da Ärger. Würde es in einer öffentlichen Einrichtung wie zum Beispiel einer Bibliothek versuchen. Dort kann man ja meistens Laptops mit reinnehmen und Strom werden die auch haben.

Am einfachsten (und auch legal) geht das mit einem Wechselrichter. http://www.wechselrichtertest.net/bestek-kfz-wechselrichter/ Diesen kannst du an den Zigarettenanzünder im Auto anstecken und dieser wandelt dann den Strom auf 230V um! Dann kannst du ganz einfach das Handy und den Laptop aufladen!

Schon abgeklärt, ob das Gefährt vielleicht ein 230 Volt Netz ab Batterie zur Verfügung stellt?

Eine möglicherweise günstigere Alternative zu (vielleicht mehreren verschiedenen) neuen Ladegeräten wäre ein kleiner Wechselrichter, der über den Zigarettenanzünder (oder das Bordnetz) betrieben wird und dir 230 Volt Wechselstrom liefert ... worauf dann die vorhandenen Ladegeräte funktionieren.

Was möchtest Du wissen?