Frage von DerPichel81, 34

Urlaub für wenig Geld?

Ich bin seit einigen Monaten arbeitssuchend. Es ist einfach super stressig, das ich bisherig noch keinen neuen Job gefunden habe und brauche jetzt einfach mal eine Auszeit.

Es ist egal ob in oder auserhalb deutschland, es sollte möglichst eine Stadt sein, wo man günstig leben kann, günstig hin kommt und wo man auch mal was unternehmen kann.

Antwort
von MarkusSteiner, 27

hey manchmal geht es wirklich günstiger als man denkt.

selbst kurzstreckenflüge hier innerhalb von europa kann man oft günstig für unter 50€ (oft noch viel günstiger) ergattern.

ich benutze um günstige flüge zu finden meistens skyscanner oder momondo. wenn du relativ flexibel bei dem land und dem abreisetag bist, dann kannst du da echt tolle schnäppchen finden.

am günstigsten wird es da dann in osteuropa, dort gibt es echt viele schöne städte zu sehen. zB. Ungarn, Rumänien, Bulgarien oder auch Serbien sind toll.

Ich weis nicht was für dich entspannen ist, aber wenn es für dich okay ist auch ein zimmer mit mehreren leuten zu teilen, dann sind hostels eine super sache. dabei kannst du schon eine nacht für 5-10 euro bekommen. bei hotels wird es natürlich etwas teuerer. wenn du dann auch restaurants eher meidest und auf lokale straßenimbisse zurückgreifst kannst du dabei noch einiges an geld sparen.

was auch gut funktioniert ist couchsorfing. schau dich mal auf der seite um, da gibt es super viele frendliche leute, die dich umsonst auf der couch schlafen lassen und dann auch mit dir zeit verbingen. schau da am besten nach leuten mit guten bewertungen und nach leuten die ähnliche interessen mit dir teilen.

ich hoffe du findest was und kannst dir eine kleine auszeit gönnen. liebe grüße

Antwort
von ReiseGeierlein, 18

Vornweg, du solltest unbedingt beachten, dass du dies beim Jobcenter melden musst, hier noch einige tipps mehr zu den "rechtlichen" sachen, die du beachten musst: http://www.hartz4hilfthartz4.de/urlaubsgeld/

Wenn du günstig in Urlaub willst, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn du innerhalb von Deutschland bleiben willst, gibt es häufig angebote von der DB das man mit dem ICE mit dem Sparpreis, meistens 19€ pro fahrt durchs land fahren kann. 

Wenn es ein umliegendes Land sein soll, kann man auch gut auf Fernbusse zurück greifen, die bieten mittlerweile auch sehr günstige fahrten an.

Wenn es dann doch der Flieger sein soll, würde ich Ryanair mal im Auge behalten die haben manchmal echt richtig gute Angebote.

Als günstige und attraktive Länder kann ich dir beispielsweise Rumänien, Griechenland oder Lettland empfehlen.

Antwort
von Basti1905, 7

Also ich würde bei skyscanner einfach bei Start Deutschland und bei Ziel beliebige Orte eingeben. Bei Zeitpunkt gibste ganzer monat an und schon findeste n Flug zum Spottpreis. Nimm am besten nur Handgepäck mit da du bei den billigairlines sonst draufzahlst und als Ziel würdebich dir Rumänien oder Bulgarien empfehlen. Dürften gleichzeitig auch die günstigsten Flugziele sein. Ich persönlich fänd Spanien schöner, ist zwar ein klein wenig teurer, da kannstw aber auch recht günstig Urlaub machen. Stell deine Wohnung bei rbnb rein für die Zeit die du weg bist und such dir n günstiges Hotel. Wenn das zu teuer ist ne Jugendherberge und ansonsten kannste ja auch couchsurfen oder campen (natürlich nur wenn du auch ein Zelt hast) so wirste einen ziemlich günstigen Urlaub machen können.

Antwort
von luise223, 12

Ich war mal in Bratislava, Slovakei und dort ist es echt nicht teuer. Der Flug hat keine 50€ gekostet und ide Unterkunft war ein Hostel mit 11€ pro Nacht. Da alles so günstig war, bin ich jeden Tag fein Essen gegangen und habt trotzdem nur 150€ für 3 Nächte mit Essen, Unterkunft und Flug bezahlt. Meiner Meinung nach ein Schnäppchen!

Antwort
von Basti1905, 5

Ich hab auf Anhieb einen Flug von ffm nach malaga für 40 € gefunden. Hinflug am 7. Rückflug am 17..

Dann 10 nächte im pinkhouse für 98. Ist zwar nicht die nobelste Unterkunft aber preislich top!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten