Frage von onkelotti, 19

Urlaub mit Baby (1 Jahr) und Hund in den Dolomiten?

Unsere kleine Familie (2 Erwachsene, 1 einjähriges Baby, ein Zwergdackel) sucht nach einem passenden Quartier für einen einwöchigen Sommerurlaub in Südtirol bzw. den Dolomiten zwischen Juni und August.

Ins Hotel oder eine anderweitig "überfrachtete" Anlage möchten wir nur ungern. Vielmehr würden wir gerne so viel Ruhe wie möglich um uns herum haben. :-)

Gibt es Erfahrungen mit Ferienhäusern/Ferienwohnungen/Almhütten/Chalets, die die folgenden Bedingungen erfüllen?

  • mit dem Auto bequem erreichbar, um z.B. nach Ausflügen oder Besorgungen wieder mit unserer Tochter bis vor die Haustür fahren zu können?
  • für unsere kleine Tochter (1 Jahr alt) leihweise ein Kinderbett, Hochstuhl, Wickelkommode und alpintauglichen Kinderwagen verfügbar?
  • von der Hütte aus aus ein paar schöne Wanderwege in Kürze (idealerweise zu Fuß oder nach kurzer Autofahrt) zu erreichen (Berg- und Seenlandschaft natürlich bevorzugt)? Die Wanderwege sollten natürlich idealerweise keine allzu extremen Auf- und Abstiege beinhalten und mit dem Kinderwagen gut zu befahren sein!

Es wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit auf diese Anforderungen passede Regionen/Destinationen mit uns teilen könntet. :-)

Antwort
von luwi58, 15

In die Dolomiten mit einem einjährigen Kind? Klare Antwort: Nein!

Antwort
von luise223, 11

In den Dolomiten ist es "leider" (eigentlich nicht) relativ steil und man kann nicht soo viel mit kleinen Kindern machen.
Allerdings könnt ihr mit dem Auto bis fast unter die Drei Zinnen fahren. Dort gibt es ein Restaurant, welches mit dem Auto erreichbar ist und einen atemberaubenden Blick auf die gesamten Dolomiten ermöglicht.

Hier befindet sich auch eine Ebene, die normalerweise gut mit einem Kinderwagen begehbar ist.

P.S. Nicht vom Preis erschrecken lassen. Diese Hütte ist eine der teuersten Hütten in Südtirol... Bietet aber einen extremen Ausblick. Wenn man nicht selbst dort gewesen ist, kann man das nicht glauben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten