Kann man einen leeren Koffer aufgeben?

2 Antworten

Der Fluglinie ist es wohl relativ egal, ob du einen leeren oder vollen Koffer aufgibst.

Aber ich würde mir in den USA einfach eine billige Reisetasche für 10 USD kaufen und diese dann vollstopfen, wohl die billigere Variante (sonst musst du ja die 50 Euro zweimal zahlen); aber immer brav an die 430 Euronen Freimenge denken, wenn man durch die "grüne Grenze" gehen möchte.

Hier die Info-Nummer der LH:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte vor Ihrer Abreise an das Lufthansa Service Center +49 (0) 1 805-805 805. (kostenpflichtig)

Wenn ich das richtig sehe, verlangt LH 40 Euro fürs 2. Gepäckstück.

Wo du nachfragen kannst, weiß ich nicht. Aber sollte es tatsächlich 50 Euro kosten (wobei ich die Lufthansa da nicht so kleinlich einschätze), findest du vor Ort ganz sicher Koffer, die weniger kosten. So musst du auch keinen leeren Koffer mit dir herumschleppen - kauf einfach einen dort!

Ich rate dir auf jeden Fall davon ab! Ein zweiter Koffer kostet (bei Lufthansa) beim Flug von Europa in die USA genau EUR 40. Für den Rückflug sind USD 50 fällig. Der Rückflug ist natürlich nicht zu vermeiden, wenn du einen zweiten Koffer befördern möchtest. Aber die EUR 40 für den Hinflug kannst du dir sparen, kauf dort einen Koffer bzw. eine Tasche! Ich habe mir eine zusammenklappbare Tasche bei Wal-Mart gekauft, hat USD 7 gekostet (rund EUR 5) und mit Rädern sogar. Damit bist du viel praktischer unterwegs. Und jetzt nehme ich die immer zusammengaklappt beim Hinflug mit, die wiegt nur 1,5kg und passt in meinen Koffer. Prall gefüllt mit Klamotten wiegt sie dann 20kg beim Rückflug. Aber zu deiner Frage zurück: selbstverständlich musst du auch für deinen leeeren Koffer beim Hinflug die volle Gebühr zahlen. Die Gebühr gilt pro Koffer bis 23kg. Daher ist es egal, ob voll oder leer.

Name Deutsche Lufthansa AG Information und Reservierung Telefon +49 (0) 1805 - 805 - 805 Öffnungszeiten
Täglich 24h geöffnet.

Warum willst Du einen leeren Koffer mitnehmen,für diese Kosten kannst Du Dir doch vor Ort einen Kaufen?Oder aber beide Koffer ineinander packen?Lufthansa möchte natürlich Geld für das 2.Gepäckstück,ob voll oder leer...

Was möchtest Du wissen?