Wenn Freigepäck bis 23kg, ist 23,8kg okay?

9 Antworten

Wenn sie es am Check-in genau nehmen dann musst du zahlen. Genaugenommen sind bereits 23.1 Kg Übergepäck in diesem Fall. Aber vielleicht hast du Glück und sie haben gerade einen guten Tag und lassen es durchgehen. 

Vielleicht hast du bereits vor dem Flug die Möglichkeit online Übergepäck zu bezahlen, meist deutlich günstiger als am Check-in. Oder vielleicht hast du die Möglichkeit die 800 Gramm noch in dein Handgepäck zu stecken. Ich würde jedenfalls nicht davon ausgehen, dass du damit einfach durch kommst. 

Das liegt im Ermessen der zuständigen Person, die das wiegt. Du könntest auch einfach eine Jacke o.ä herausnehmen, dann würde es schon weniger wiegen.

Oder wenn deine Reisebegleitung unter 23kg liegt kann das miteinander verrechnet werden, da es sich ja nur um ein paar Gramm handelt. Jede Waage wiegt auch immer etwas unterschiedlich ;)

Aber generell würde ich sagen, dass das kein Problem sein sollte!

0

ne Glaskugel hat keiner::

Nein im Ernst  natürlich könnte der Mitarbeiter ein Auge zudrücken, muss aber nicht. Ich würde wegen 800gramm kein Drama machen und nix riskieren. Also entweder weniger mit nehmen oder was ins Handgepäck packen, hast ja auch ein Paar Kg die du mit nehmen kannst.

Mich würde mal interessieren wie lange du in New York bist, dass dir die 23 kg nicht reichen?

Bin 1 Jahr dort, ist also verständlich :D

0
@lexi198

Nun ja wenn du ein Jahr dort bist, kaufst du ja eh einiges dort oder gib gleich etwas mehr aus und buche einen zweiten Koffer dazu.

0

Hard Rock - wo steht das coolste Café?

Wo ist eurer Meinung nach das coolste, ausgefallenste, abgefahrendste Hard Rock Café der Welt? New York? Oder doch eher Chicago? Oder ganz woanders?

...zur Frage

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

Einreisedaten (APIS) bei Lufthansa

Hallo in die Runde,

ich habe einen Flug nach New York bei der Lufthansa gebucht. Auf deren Internetseite habe ich die APIS-Daten eingetragen und dort ist mir scheinbar ein Fehler unterlaufen. Bei der Angabe des Bundesstaates wird immer "New Hampshire" angezeigt anstatt "New York".

Daraufhin habe ich bei der Lufthansa angerufen. Dort sagte man mir, dass man diese Angabe nicht mehr korrigieren kann. Wäre aber nicht weiter schlimm. Da dies mein erster Flug in die USA ist bin ich etwas verunsichert, ob das am Flughafen dann auch wirklich reibungslos abläuft. Kennt jemand das "Problem" und hat das auch schon gehabt?

LG und danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was muss man bei einer USA-Reise alles vorher planen?

Wenn ich nach New York fliege und es selber plane, an was muss ich da alles denken?

  • Gültiger Reisepass
  • Esta

und was noch?

Könnt Ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Ist es teuer, einen zusätzlichen Koffer von New York aus nach Deutschland mitzunehmen?

Ich habe bei unserer Reise nach New York zwei Gepäckstücke bei der Lufthansa frei. Da ich aber einen Großeinkauf in New York starten möchte, würde ich gerne auf dem Rückflug einen zusätzlichen Koffer in New York kaufen und nach Deutschland mitnehmen. Was würde das kosten und wo kann ich diesen anmelden? Muss ich diesen überhaupt vorher anmelden und sind zusätzliche Dinge zu beachten? Danke für Infos!

...zur Frage

10h Zwischenstopp in New York (JFK) - kurzer Citytrip möglich?

Hallo alle zusammen,

ich fliege am 27. Mai 2011 von Berlin über New York, weiter Richtung Süden. Dabei habe ich einen Aufenthalt von 10 Stunden in New York City (Flughafen JFK).

Meine Frage ist es machbar in der Zeit nach Manhattan zu fahren und sich für 2-3 Stunden umzugucken?

... und was ist an der erneuten Gepäckaufgabe dran? Ich vielmals gelesen, dass kein Gepäckstück über den USA direkt durchgecheckt wird.

Danke + Grüße cap

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?