Volljährig (18) aber check in in New Yorker Hotel erst mit 21

3 Antworten

Das solltest du in Verbindung mit deinem Reisebüro lösen können oder hast du online gebucht. Wende dich an den Reiseveranstalter, welcher deine Buchung angenommen hat, deine Daten, Geburtsdatum usw. Sind ja bekannt.

im Extremfall gehe zur Verbraucherberatung oder zu einem Rechtsbeistand für Reiserecht, das kannst du dem Reiseveranstalter dann auch schon mal ankündigen, dass du die Situation nicht einfach hinnehmen wirst.

Die Frage ist, wo und mit wem ist der Reisevertrag zustande gekommen ist

Hast du nach deutschem Recht, also bei einem Veranstalter mit Sitz in Deutschland gebucht, ist es die vertragliche Nebenpflicht dich über die besonderen Bedingungen zu informieren. Du kannst dann eine kostenlose Stornierung verlangen und sollte dir ein nachweisbarer , materieller Schaden entstanden sein auch Schadensersatz verlangen. Eine Rechtsschutzversicherung wäre hilfreich.

Hast du im Ausland gebucht, evtl. auf der homepage des Hotels kannst du wohl kaum Ansprüche aus gleich vielen Gründen durchsetzen, da hast du einfach Pech gehabt. Allerdings sollte man wissen, dass unsere Vorstellungen von Volljährigkeit nicht mit dem federal law und erst recht nicht mit lokalen Gesetzen zusammen passen. Unter 24 Jahren kann es bei verschiedenen Verträgen nach US Recht Ausschlussbedingungen geben.

Hallo,

Du solltest ein bissi mehr erzählen. .. Also du hast ein Hotelzimmer über ein Reisebüro gebucht und kannst die Reise nicht antreten, weil du nicht einchecken kannst? als erstes würde ich nochmal zu dem Reisebüro gehen und sachlich mit denen reden vielleicht zeigen die sich kulant. . das Problem an der sache ist, das ein Reisebüro auch nicht auf alles hinweisen muss, denn jeder weiß das man in den USA erst ab 21. Volljährig ist. aber anderseits hätte auch bei der Prüfung des hotels auf fallen müssen. . also als erstes das Gespräch suchen, bevor irgendwelche Anschuldigungen gemacht werden.

Ganz so simpel ist das nicht mit der Volljährigkeit in den USA, die in wesentlichen Teilen durch Bundesstaatenrecht geregelt ist. Volljährig ist man auch in den USA in erster Näherung mit 18, da gibt es Abweichungen (Alkoholkonsum, Führerschein etc., aber auch im Privatrecht wie bei Autovermietungen). Das weiss nicht jeder und muss auch nicht jeder wissen. Am Ehesten sollte das ein Reisebüro, das entsprechende Leistungen verkauft, wissen.

4

Wann macht man Online Check-In?

Wann genau macht man den Online Check-In? Kurz vor dem Flug oder schon Wochen vorher? Ich habe das noch nie gemacht... muss man da irgendetwas Bestimmtes beachten?

...zur Frage

Mietwagen USA

Hallo Community, ich habe im Internet gelesen, dass es im Gegensatz zu den meisten Bundesstaaten der USA, in denen man mindestens 21 Jahre alt sein muss, im Staat New York erlaubt ist, mit 18 Jahren einen Mietwagen zu mieten. Ist es möglich diesen Mietwagen in einem anderen Bundesstaat, in dem man ihn normalerweise nicht mieten könnte, zurückzugeben? Ist es denn überhaupt legal, mit diesem Wagen den Staat zu verlassen?

...zur Frage

Reisebüro hat anstatt raucherhotel nichtraucherhotel gebucht

Waren vor zwei tagen im Reisebüro und haben ein Hotel in Nizza gebucht. wir haben die Beraterin ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir raucher, pool haben wollen usw, sind. Sie sagte ok gut dann können wir dieses und jenes nicht buchen. Mit totaler Vorfreude schaute ich mir das hotel nochmal im internet an und stellte mit entsetzen fest, dass es ein striktes Nichtraucherhotel ist. Für drei Nächte und für 600 eur kann man doch ne anständige Beratung verlangen oder? Was kann ich jetzt tun? Nächste Woche sollte es losgehen!

...zur Frage

was tun wenn zu früh im hotel

ich hab mir grad angebote für kos angesehen, allerdings würden wir da erst um halb zehn uhr morgens im hotel ankommen, aber die ganzen hotels haben erst ab 13 - 14 uhr check in. Was passiert dann mit uns? Werden die koffer derweil verwart und wir gehen zum strand. Wer hat da erfahrungen?

...zur Frage

Hotel in NY gebucht - Mindestalter für Check-in 21, bin aber erst 20. Kann ich trotzdem einchecken?

Habe bei expedia eine Reise gebucht (Flug+Hotel). Mein Problem ist, dass ich nach amerikanischen Recht nicht volljährig bin, und der Check-in in meinem Hotel ab 21 ist... Darf ich trotzdem einchecken, wenn ich in Deutschland gebucht habe? Habe expedia schon kontaktiert und die könnten mir leider nicht helfen. Die Telefonleitung des Hotels ist leider immer besetzt, wenn ich anrufe und habe deshalb eine Mail geschrieben, aber bisher kam noch keine Nachricht.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Dubai Urlaub unter 21 Jahren?

Hallo, ich habe eine Frage zu einem Urlaub in Dubai oder allgemein in den VAE. Und zwar habe ich schon im Netz mehrfach gelesen das man in den VAE erst mit 21 Jahren volljährig ist. Genau sicher waren sich die Leute da auch nicht. Nun darf man wenn man in Deutschland volljährig ist alleine in den VAE Urlaub machen? Wie sieht das mit der Einreise aus? Darf ich dort überhaupt alleine ein Hotel buchen? Wenn nicht, muss ich dann in Begleitung der Eltern sein oder reicht da auch z. B ein Bekannter oder Verwandter der über 21 ist? Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?