Dubai Urlaub unter 21 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also zum einen, volljährig in unserem Sinne ist man in den VAE genau gesagt mit 21 'Mondjahren' - was etwa knapp 20 Jahren hier entsprechen würde!

Die VAE sind aber kein Land, das hinter dem Mond lebt - die wissen dort durchaus, wann man in welchem Land offiziell volljährig ist bzw. sobald man keinen 'Kinderpass', sondern einen offiziellen Reisepass vorlegen kann, weiß man auch dort, dass man einen 'offiziell Erwachsenen' vor sich hat. Andererseits kann man doch auch reisen, wenn man noch nicht volljährig ist, - Minderjährige bräuchten da halt eine Bestätigung der Eltern.

Im Hotel einchecken sehe ich auch ohne Probleme, wenn man darüber hinhaus noch mit seiner eigenen Kreditkarte reserviert hat und die beim Check-In auch vorlegen kann. Ich jedenfalls habe in vielen Jahren arbeiten vor Ort nie gehört, daß es da zu irgendwelchen negativen Vorfällen gekommen wäre.

Volljähriigkeit hin und her hat aber nichts damit zu tun, wie man sich in den VAE zu benehmen hat. Wenn daneben benommen, ob wg. Alkoholkonsum, Frauen anmachen, in der Öffentlichkeit unangenehm auffallen etc. etc., kennt die Polizei dort keine Gnade und es gibt auch keinen 'Minderjährigen-Bonus' in irgendeiner Form - dann, und meiner Erfahrung nach nur dann, könnte es sehr unangenehm werden.

Das ist jedoch meine eigene Meinung, Verbindliches kann Dir VAE-Botschaft oder -Konsulat sagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den meisten Hotels musst du mindestens 21 Jahre alt sein, bzw. 1 Person im Zimmer muss 21 sein.

Ich war auch mit meiner besten Freundin die damals unter 20 Jahre alt war und es gab kein Problem da ich Ü21 war. Einfach mit dem Hotel abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?