Flugzeug 5 punkt gurt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wer behauptet denn, dass Du mit 16 nicht alleine fliegen darfst? Bitte mal Deine Eltern, auf den Rotkäppchenservice, der in der Regel tatsächlich nur bis 12 angeboten wird, zu verzichten, und Dir den Aufpreis als Taschengeld auszuzahlen. 

Dann bekommst Du auch keine, für Kleinkinder ggf. sinnvollen, merkwürdigen Auflagen von "Begleiterinnen" mehr. 

Ein normaler Flugzeuggurt würde doch völlig ausreichen oder?

0
@Roboman

du kannst doch mit dem normalen Flugzeuggurt verwenden. du bist doch kein Kleinkind mehr.

auch den Service benötigst du doch nicht mehr.

0
@Nightwish80

Ja danke. Die Begleiterinnen sehen das anders aber ich werde mal mit meinen eltern reden

1
@Roboman

Wenn du diesen nicht mehr nutzen würdest, wäre es doch egal. Du bist doch wie es sich anhört schon einige Male geflogen.

0
@Roboman

Gute Idee... Bringe Deinen Eltern eben schonend bei, dass man mit 16 kein Kindermädchen mehr braucht, das einem die Sicherheitsvorschriften für Kleinkinder überstülpen will oder muss.. ;) 

2

Habe ich noch nie von gehört.

Ab ab 16 Jahren braucht man immer noch diesen begleit Service?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich dachte ab 16 Jahren, kann man alleine fliegen.

Ich kenne Rotkäppchenservice nur bis 12 Jahre. Und von den Gurten habe ich auch noch nie gehört, solche Dinge sind aber individuell nach Airline.

... auf Wunsch der Eltern geht der LH-  Rotkäppchenservice tatsächlich sogar bis max. 17 Jahre. Weshalb das für 16- jährige Jugendliche, die nicht beispielsweise behindert sind, Sinn machen soll, erschließt sich mir allerdings nicht wirklich.  

3
@tauss

Mir auch nicht. Kenne genug ja genug Jugendliche die gerne allein fliegen

2

Was möchtest Du wissen?