Wurfzelt als zweites Gepäckstück anmelden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist zwar jetzt vermutlich schon weg - Gute Reise!

Aber zur Frage: Es hängt von der Fluggesellschaft ab, was die für Gepäckgrößen, -gewichte und -anzahl erlauben. Wir schauen immer genau in den Bestimmungen nach und drucken die auch aus, damit man ggf. am Flughafen eine Diskussionsgrundlage hat.

Wir haben z.B. bei Germanwings einen großen Rucksack mit angeschnalltem Zelt und Isomatten aufgegeben. Das ging ohne Mehrkosten als Sperrgepäck durch die extra Schleuse. In mehreren Gepäckstücken aufgeteilt wäre es teurer geworden. Manche Fluggesellschaften haben aber auch Höchstmaße. Das Gewicht eines Teils darf i.d.R. 30-35kg nicht überschreiten, sonst hebt sich das Bodenpersonal nen Bruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde es gut am Rucksack befestigen und versuchen. Wenn sie es nicht annehmen, mit Folie einwickeln lassen. Gibt es sicher auch am Flughafen in HH und ist günstiger als 2. Gepäckstück.

gruß samson13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du am Hamburger Flughafen ankommst, dann gehe ins Terminal 1 in die Ankunft. Dort findest du das Koffergeschäft Klockmann. Die verpacken dir den Rucksack und das Zelt mit Folie so, das du nur noch ein Gepäckstück hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anvic 07.09.2012, 17:15

weißt du zufällig, wieviel das ungefähr kostet? und da es ein rucksack ist müsste ich das ding auch noch tragen können. dann wahrscheinlich einfach zwei schlitze reinmachen für die tragegurte?

0
daniG 08.09.2012, 11:21
@Anvic

Kostet ca 5 Euro. Am Flughafen hast du ja einen Gepäckwagen und bei Ankunft nimmst du das ganze vom Band und packst es gleich wieder aus. Aber ich würde am oberen Teil des Rucksackes (Rückseite) einen Schlitz reinmachen, dort wo das Band zwischen den Tragegurten ist, damit dort der Gepäckanhänger (Bagtag) der Fluggesellschaft angehängt werden kann.

0

Ich habe mein Wurfzelt damals als fragiles Gepäck abgegeben und musste nichts bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?