Kriminalität in Südfrankreich

3 Antworten

Wildcampen ist verboten und du kannst dir sicher sein, dass die dort schon aufpassen. Ich habe in meinen Urlauben in Südfrankreich sehr oft Polizeiwägen gesehen, die die Gegenden kontrollieren, da kannst du besser die 10€ für den Campingsplatz ausgeben.

Davon würd ich Dir definitiv abraten. Ich hab Jahrelang im Languedoc gelebt und würde dort nicht wild campen wollen, es gibt zu viele Individuen welche es in den letzten Jahren dort runter gezogen hat und die Ihren Lebensunterhalt damit bestreiten in Ferienhäuser einzusteigen oder Touristen auszunehmen...(die Ferienhäuser dort unten gleichen mittlerweile halben Festungen auch bei uns wurde einige Male eingebrochen ... )da werden sie auch nicht von einem Zelt haltmachen welches Du ins Gebüsch stellst, zudem gehen Gendarmerie und Police municipale sehr konsequent gegen Wildcamper an denn das ist dort verboten und glaub mir so ne Zelle von der Gandarmerie eignet sich nicht um eine gemütliche Nacht zu verbringen!

Hallo backpacker123,

Deine Frage hört sich ja an, als ob Du in einem Dritte-Welt-Land unterwegs bist! Hey, Du machst Urlaub in Europa!! Trotzdem, gut das Du fragst. Und ganz im Ernst: Ich finde Wildcampen als Frau sowieso äußerst gefährlich und würde Dir sofort davon abraten. War gerade vorgestern bei einer Freundin, die ihr Vorhaben endlich wahr gemacht hat und alleine wildcampend um Fehmarn gelatscht ist. Schon beim Zuhören streubten sich mir die Nackenhaare und ich dachte nur: "Oh Gott, wie kann man das nur alleine als Frau machen?!". ABER: Empfindungen sind unterschiedlich! Meine Freundin hat das völlig bedenkenlos und voller Tatendrang gemacht und erzählte mir von einer tollen Reiseerfahrung.

Zu Deiner Frage: Kriminalität hin oder her (wie mißt man die eigentlich in Europa?), ich als Schisser würde dringendst von einer solchen One-Woman-Show in der französischen Wildnis abraten! ps. War vor vielen Jahren dort "wild-campend" mit einem VW-Bus und männlicher Begleitung in Südfrankreich unterwegs und das hat mir gereicht.