Mistral-Wind in Frankreich tatsächlich so nervig?

3 Antworten

Wir kamen mal kaum gegen den Wind an als wir den Strand entlang liefen bei Sete. Also ich fands schon nervig manchmal. Wenn man aus dem Meer stieg blies einem der Wind den Sand an den ganzen Körper, so dass man gleich aussah wie ein paniertes Schnitzel.

Nervig? Nein nicht wirklich... der gehört einfach dazu! Ich mag es halt wenn er richtig stürmt nur das Reisen auf der Autobahn ist dann sehr anstrengend weil er halt immer von der Seite kommt da hilft manchmal wirklich nur noch runter von der Bahn und gemütlich über die Landstrassen gondeln. Vorhersagen gibt es nicht aber ohne den Mistral kann es so heiss sein das man ihn sich subito zurück wünscht!

Also ich war echt oft in Südfrankreich und bei mir war der Mistral nie schlimm. Ganz ehrlich, der war immer sehr angenehm und wir waren direkt am Meer, in der Camargue. Ich fand den Mistral dort super.