Gibt es typische Weihnachtsgetränke die man zur kalten Jahreszeit in Frankreich trinkt?

Support

Liebe/r alpenwilly,

Fragen und Antworten, die das Ziel verfolgen Mitmenschen anderer oder auch gleicher Nationalität zu beleidigen, sind hier nicht erwünscht. Ich bitte Dich Rücksicht darauf zu nehmen, da deine Beiträge werden sonst gelöscht werden müssen.

Herzliche Grüsse

Lena vom reisefrage.net-Support

1 Antwort

Auch in Frankreich gibt es eine Art Glühwein - den "vin chaude" oder besser noch, den "vin chaud à la cannelle" mit Zimt! Also nicht soviel anders als bei uns!

Mit "Franzmännern" würdest Du jedoch ganz schön ins Fettnäpfchen treten - selbst bei uns ist dieser Ausdruck heutzutage deutlich 'political incorrect"!!!