Wie sind die Skischulen in Frankreich für Deutsche geeignet?

2 Antworten

Hallo!

Meine Erfahrungen sind schon einige Jahre alt, beziehen sich aber auf die großen Resorts Les Arcs, La Plagne, 3 Vallees und Tignes. Ich muss von den Skischulen leider berichten, dass es mit den Sprachkenntnissen, vor allem in Deutsch, nicht so weit hergeholt. Das war mir gar nicht so wichtig, weil es mir trotzdem viel Spaß gemacht hat und ich nur halbtags Skischule hatte.

Ich würde keine perfekte Kommunikation erwarten, aber vielleicht hat sich da schon was getan.

Viel Spaß!

Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. In den großen Skigebieten, wie z.B. 3 Vallees hatte ich schon Skilehrer, die sehr gut deutsch gesprochen habe, aber in den kleineren Gebieten habe ich dann doch mit dem Skilehrer französisch gesprochen. Wenn du schon weißt in welches Skigebiet es gehen soll, kannst du dich per Mail bei den Skischulen informieren. Das würde ich zumindest dann machen, wenn du überhaupt kein französisch sprichst.

Was möchtest Du wissen?