Kommt man in Luxemburg mit Deutsch zurecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsch ist eine der drei Amtssprachen in Luxemburg und darum sprechen fast alle Leute Deutsch. Außer einigen alten Leuten die nur Luxemburgisch sprachen habe ich noch niemand getroffen der kein Deutsch konnte. LG

Die können dort sehr gut Deutsch. Ich war da einmal ne Woche und es war überhaupt kein Problem sich auf Deutsch zu verständigen!

Ja, auch weil dort ständig viele Deutsche unterwegs sind. Fürs Tanken, Essen und Shopen reicht es sicher.