Phuket nur mit Deutschkenntnissen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gebe ich Lotusteich vollkommen recht, auf Phuket werdet Ihr mit Sicherheit auch andere deutsche Urlauber treffen. Ihr könnt das aber noch weiter beeinflussen, viele deutsche Touristen zu treffen, in dem Ihr auf Phuket entweder an die Patong Beach oder Karon Beach geht, dort ist der Prozentsatz an deutschen Urlaubern noch höher als an anderen Stränden, und an diesen beiden Stränden gibt es auch einige Restaurants mit deutschen Speisekarten, und auch recht viele Schneider und Reisebüros haben Schilder an der Tür hängen - Wir sprechen deutsch. Wenn Ihr Euch ein Hotel aussucht, dass bei einem der großen Veranstalter im Programm ist, dann habt Ihr auch 1-2 x wöchentlich die Möglichkeit, die deutschsprachige Sprechstunde dieser Reiseveranstalter zu treffen, die Euch bei Problemen auch weiterhelfen werden, und über die Ihr auch deutschsprachig geführte Ausflüge buchen könnt.

Versucht doch zu Anfang Euer Glück in einem Hotel , in dem Deutsch gesprochen wird. Man wir Euch dann ein bischen unterstützen, die Speisekarte ist sicher in Deutsch und meist sind die Gastgeber sehr gern bereit weiterzuhelfen. Auf Phuket kenne ich leider kein soches Hotel, aber zum Beispiel in Khanom gibt es das Khanom Hill Resort, in der Nähe von Chiang Mai kenne ich das Chiang Dao Nest, bei Cha Am das Thai Bamboo Gesthouse.

Also in Phuket leben viele deutsche die auch nur wenig Englisch sprechen. Es gibt viele deutsche Restaurant. Es kommt auch einfach darauf an was für ein Urlaub sie machen wollen. Wenn sie hauptsächlich in einem vorher gebuchten Hotel ihren Urlaub verbringen möchten könnte es möglich sein ohne Englischkentnisse. Ich selbst würde es aber nicht wagen. Ich war schon oft in Thailand und viele Thais sprechen auch schlecht englisch und deutsch habe ich dort noch nie gehört.Wenigstens die Grundkentnisse z.B. morgen, ... Tage, bezahlen, Uhrzeiten, welcher Bus usw. In vielen Restaurants hab ich nur englisch, thai Speisekerten gesehen. Vieleicht kennt jemand noch ein Gebiet wos besser für deutschsprachige ist. Denn ich finde Thailand ist eine Reise wert oder noch mehrere

Zentrale Lage in Bangkok und Distanzen?

Hallo, ich vermute mal, das diese oder so eine ähnliche Frage schon häufig gestellt wurde, jedoch habe ich leider keine passende Antwort für mich gefunden.

Wir fliegen im September zum ersten mal nach Thailand und werden 4 Nächte davon in Bangkok verbringen. Leider sind wir uns unsicher wo genau wir übernachten sollen, bzw. wie es mit den Anbindungen zu den Sehenswürdigkeiten ist.

Auf unserer Liste an Tempels steht: Wat Pho, Königsplast, Wat Arun, Wat Saket, Wat Bowonniwet, Wat Suthat und Tempel des goldenen Buddhas. Weshalb sich als Standort wahrscheinlich eine Unterkunft nahe Khao San Road empfehlen würde, jedoch gibt es hier ja keine Öffentliche Verkehrsmittel und direkt an der Khao San Road soll es ja auch nicht unbedingt toll sein.

Ansonsten würden wir auch gerne andere Sehenswürdigkeiten, wie das Art Museum, die ein oder andere Skybar, Nacht-Market, Lumphini Park und eben das moderne Bangkok erleben.

Gefallen würde mir deshalb auch sehr Bang Rak oder Sathon. Sukhumvit wird auch oft erwähnt, scheint mir aber weit draußen von den Sehenswürdigkeiten zu sein (wie lange braucht man wirklich am Ende von z.B. der Skytrainstation Nana zum Königspalast?)

Ein bekannter hatte mir auch empfohlen, die 4 Nächte in 2 Viertel zu verbringen, ist das wirklich sinnvoll?

Da wir einen Tag nach Ayutthaya mit dem Zug fahren möchten und unsere Weitereise via Zug Richtung Süden geht, wäre eine gute Anbindung zum Bahnhof vermutlich auch von Vorteil.

Aufgrund dessen, dass ich keine Vorstellung habe wie weit die Distanzen wirklich sind, weiß ich auch garn nicht ob das in der Zeit überhaut machbar ist.

Als letztens hätte ich noch eine Frage bezüglich Airport. Werden von Chiang Rai nach Bangkok fliegen. Kommt man auch unproblematisch vom Don Mueang nach Bangkok (Flug kostet aktuell 20€ p.P weniger) oder ist zeitlich gesehen ein Flug nach BKK sinnvoller?

Über Tipps und Antworten wäre ich sehr Dankbar.

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?