Weihnachten auf Phuket - suche Reisetipps

1 Antwort

Also ich war schon seit 1995 , 30x in Thailand (Samui, Phangan, Pattaya, Surratani, Tao,etc und 20x in Phuket, davon 2x zu Weihnachten/ Neujahr ! Folgender Tip : Flüge bis 15.12. sind immer günstiger, genauso Rückflüge nach 6.1. ,am Besten mit Etihad, Emirates oder Qatar Airways, wahlweise über Abu Dhabi, Dubai oder Doha, bei Etihad nur einmal umsteigen in Abu Dhabi, ansonsten 2x mit zusätzlich Bangkok, Direktflüge evtl Air Berlin ! aber sehr teuer ! --- oder nur nach Bangkok fliegen, zwei oder drei Tage shoppen und chillen und mit Air Asia weiterfliegen allerdings vom Don Muang Inland Airport !!! sehr günstig, Busshuttle zwischen den Airports bis 24 Uhr gratis danach Taxis verwenden ! Kriminell sind auf Phuket eigentlich nur die Jet Ski Verleiher, TUK TUK Taxis, und diversen Erotik Bars in der Bangla Road. Shopping ist in Bangkok um mind. 30 % billiger, darum empfiehlt sich ein Stop Over zu Beginn der Reise in Bangkok oder auch Singapur ( Singapur Airlines) und Dimensionen eines MBK , Terminal,oder Siam Square, etc gibt es nicht, evtl. Junglceylon Patong oder Central Festival Phuket City ca 20km / 40min. Patong ist Horror und Action in einem, muß man einmal gesehen haben, Huren, Zuhälter, Gestank und Dreck, wie in der Patpong in Bangkok, schön und romantisch ist es im Norden der Insel Layan und BangTao Beach. Kamala Beach wäre eine Alternative mit dem Disney Verschnitt Phuket Fanta Sea ! James Bond Ausflug war Müll, ebenso PeePee Isand, überlaufen mit Russen und Chinesen. Hotel bin ich immer in Patong R Mar Resort, gebucht bei Sun Trips de. mit Upgrading auf Deluxe, Internet free oder Getränke gratis in der Minibar, sauberer Pool, super Frühstück... 100m zum Strand, 500 m zum Lärm... fahren am 17.9. wieder für 4 Wochen dort hin 2268,- für 4 Wochen für zwei Personen incl. Flug mit Etihad, ab München! Am billigsten von Frankfurt und München !In der Hochsaison gibt es keine Last Minute Angebote, und drei Wochen wären besser als zwei wegen der teuren Flugkosten in der Hochsaison. ( drei Wochen, Hotel und Flug für 1500, p.P. muß man kalkulieren ! ( gilt auch für Langkawi in Malaysia, Phu Quoc in der Nähe von Kambodscha ) oder alternativ im Winter ca.1200,- für Gran Canaria oder Hurghada... schönen Urlaub !

Vielen vielen Dank für diese tolle ausführliche Antwort!!! Wir können leider nur über Weihnachten und wollen gerne nach Thailand. Ägypten und Gran Canaria ist überhaupt nicht so unser Ding. Die Antwort hat uns sehr weitergeholfen. Wo in Thailand wäre denn ein Strandurlaub noch empfehlenswert? Etwas wo es nicht ganz ausgestorben ist und auch einiges zu erleben gibt?

Danke nochmal für die Antwort! Tipps werden alle angenommen und umgesetzt.

Liebe Grüße!!!