Über Weihnachten und Silvester nach Mauritius?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo loeckchen,

auf Mauritius ist es nie voll! Es ist kein Massentourismusziel. Super Idee über Weihnachten/Silvester dort zu sein - eine tolle Reisezeit; wo Du beide "Daten" auch im Bikini am Strand herrlich genießen kannst. Wir waren auch im Monat Dezember da und hat uns gefallen - diese Insel. Geh doch einfach mal oben rechts über die SUCHFUNKTION; viele Menschen haben sich bereits gerne die Mühe gemacht, Beiträge zu Mauritius zu schreiben (inkl. Bilder). Und die sind hilfreich - auch für Dich!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle haben Recht. Aber denke daran, zu Weihnachten und Silvester zieht man Dir das Fell über die Ohren. Anfang Januar ist das Wetter genau so schön, aber die Preise sind viel moderater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo loeckchen, von der Reisezeit ist es mit die Beste, da es auf der Südhalbkugel jetzt Sommer ist. Zu dieser Zeit ist es auch egal wo du dich auf der Insel aufhälst, da es im Süden, Norden, Westen und Osten der Insel fast gleich ist. Dies ist, zum Teil, an der Ostküste nicht so da es hier immer etwas Wind gibt, was mir Persönlich sehr angenehm ist deshalb bin ich selbst auch immer an der Ostküste. Weihnachten und Silvester wird in jedem Hotel entsprechend gefeiert zum Teil auch mit Feuerwerk. Die lassen sich da schon etwas einfallen. Ansonsten feiert die Bevölkerung genau wie bei uns, was soll da anders sein. Mit der Auslastung der Hotels?? das kommt darauf an, manche sind schon ausgebucht andere haben noch etwas frei. Dies kannst du aber, wenn du selbst Buchen willst mit einer Mail erfahren. Wie gesagt von der Zeit kein Problem, schau dir mal hier im Forum die Infos von Mauritius an. Habe selbst viele Infos sowie Bilder und Videos eingestellt, da steht eigentlich alles drin von Ausflügen und Sehenswürdigkeiten. Die Insel selbst ist wunderschön, kann ich nur jedem empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn alle Hotels voll sein sollten (unwahrscheinlich) wird es nicht "voll" sein. Besonders im Osten und im Süden gibt es nie Trubel. In und um Grand Baie im Nordwesten oder in Flic en Flac im Südwesten könnte einiges los sein, was aber auch einen gewissen Reiz hat, denn daran sind dann auch Mauritier intensiv beteiligt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?