Wohin kann ich über Weihnachten und Neujahr als Single reisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohin kannst Du nicht fahren, wäre eher eine Frage, denn Singledasein ist ja nun nicht unbedingt eine Krankheit oder einschränkende Behinderung. Such Dir ein nettes Hotel wo Du Dich auch einigeln kannst wenn Dir die Vorstellung von alleine "feiern" doch nicht mehr geheuer ist. Aber im Grunde kann ich Dir egal ob Budapest, das ist nicht so teuer, oder auch einen Skiurlaub vielleicht nicht so weit von Salzburg weg, da gibts an Silvester eine Partymeile, die ich recht gut fand, nur empfehlen, ein Ziel auszusuchen, wo Du was machen kannst aber nicht musst. Ausserdem ist Skifahren, oder auch Schlittenfahren am Neujahrsmorgen unverkatert ein sehr erhebendes Gefühl, vorallem weils vorbei ist die etwas "sensible" Zeit, für den Single.

Ich habe jahrelang immer Wellness mit mir alleine über Weihnachten gemacht. Viele Hotels hatten erst ab dem 25.12. wieder normalen Betrieb, aber mit ner Avocado im Gesicht und nem guten Buch geht der 24.12. auch rum, und zwar ohne grösseren Ärger oder Enttäuschung....sehr friedlich sogar!

Wunderbare Idee - herzlichen Dank

0

Singlereise über Weihnachten und Neujahr hört sich ziemlich einsam an.

Wenn du gern in Europa bleiben willst, dann fahr doch nach Norwegen oder Schweden. Dort hast du sicher eine schöne Zeit und bist auch noch im Heimatland der Rentiere vom Weihnachtsmann ;-)

Dort kommen übrigens nicht das Christkind oder der Weihnachtsmann, sondern die 3 Kobolde Tomtebisse, Tomte und Nisse bringen die Geschenke. Sie kommen aus Lappland oder vom Nordpol mit dem Rentierschlitten durch die Luft gefahren. (Find ich irgendwie toll)

Ich würde mal schauen ob ich über HRS, in dem Zeitraum wo du verreisen möchtest, noch ein Zimmer in einer kleineren Stadt bekomme. Beispielsweise Drammen in Norwegen. Das ist nicht weit von Oslo (falls du fliegen möchtest). Empfehlen kann ich dir in Schweden ein Häuschen im Småland. Dort wirst du sicher eine richtig tolle Weihnachtszeit haben mit hohem Schnee (hoffe ich ;-)) Ich habe auch noch vor einen Weihnachts-Urlaub dort zu machen, es ist so eine Art Traum von mir.

Vielleicht konnte ich dir mit der Antwort helfen. Ich hoffe es zumindest sehr.

Skandinavien ist nicht so meine Vorstellung. Das ist zu Weihnachten zu weihnachtlich ;-) Danke trotzdem

0

hallo ägypten antalya 310 € all incklusive mallorca 280 € von düsseldorf von wo wollen sie fliegen

mfg

Alleine als Singelfrau in den Urlaub?

Hallo ich W23 will endlich wieder mal ans Meer, das Problem ist meine Freundinnen wollen, können nicht mit. Daher möchte ich gerne alleine in den Urlaub fliegen. Habt ihr da Erfahrungen gesammelt? Gibt es da spezielle Hotels und wenn wo finde ich die? Weil ich möchte nicht mit lauter Ü30, Verliebten Paaren oder Familien in einem Hotel sein.

Ich habe schon so Seiten wie robinson.com usw. gesehen aber das ist ja dann extrem teuer. Oder bietet in dem Zeitraum wo ich möchten nur Türkei, Tunesien oder Ägypten an wo ich definitiv nicht hin will, bei den aktuellen Nachrichten.

...zur Frage

Flitterwochen im August - wohin ????

Hallo zusammen ,

wir sind am überlegen wo wir unsere Flitterwochen verbringen können. Wir heiraten im August – Flitterwochen daher von Mitte August bis Ende August. Späterer Zeitpunkt kommt nicht in Frage.

Unser Budget ist p.P. bei ca. 1500 €.

Wir wollen einfach was besonderes , romantisches , Strandurlaub , aber evtl. auch noch was unternehmen.Gerne auch etwas kleineres , ruhiges Wir sind eigentlich die Fernreiser. Waren in den letzten Jahren in Australien , USA , …

Diesmal ist das kein Muss , also es darf auch Europa sein , aber dann soll es was besonderes sein.

Wir dachten schon an Dom.Rep , aber irgendwie haben uns da die überfüllten Strände etwas abgeschreckt.

Wir suchen einfach was „besonderes“ , ruhigeres , tolles wo man einen schönen Strand hat aber auch gerne was unternehmen kann.

Vielleicht kann uns hier jemand einen Vorschlag machen oder Erfahrungen berichten.

Wie gesagt , es darf gerne weiter weg gehen , aber darf auch Europa sein…

Zeitraum ist der 18.08.2014 – 01.09.2014. Dieser Zeitraum ist leider nicht flexibel ! Muss also dieser Zeitraum sein , und wie gesagt sollen die Kosten 1.500 Euro nicht übersteigen !

Danke

...zur Frage

Städtereise mit Bruder im Mai: Wohin?

Hallo Community

Ich möchte meinem Bruder zum 18. Geburtstag im September gerne eine Städtereise von 3-4 Tagen schenken. Ich habe gerade mit meiner Ausbildung begonnen (werde bald 16) und verdiene 750 CHF (ca. 610 Euros). Nach meinen Abzügen (ich muss Zuhause Geld abgeben) bleibt mir noch 500 CHF (ca. 405 Euros).

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich nicht allzu viel Geld für die Reise. Sein Geburtstag ist im September, ich möchte es ihm als kombiniertes Geschenk (Weihnachten und Geburtstag) schenken. Ich hatte mir gedacht, wir könnten die Reise anfangs Mai starten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe keine Ahnung, wohin es gehen soll. Klar ist Europa, da ich mir eine weit entferntere Reise (z.B. New York) nicht leisten kann. Zudem wären die Staaten für nur 3-4 Tage zu weit weg.

Ich lebe in der Schweiz und hatte mir gedacht, eine Schweizer Stadt wäre schön. Wobei ich mir eine Flug (oder Zug)reise auch sehr gut vorstellen könnte.

Einige Ideen von mir waren London, Paris, Bern, Neuchâtel, Florenz (würde er sich meiner Meinung nach wünschen, wobei von uns keiner mehr italienisch kann :-//) oder Wien. Ich denke, jede Stadt hat ihren eigenen Charme und tolle Sehenswürdigkeiten, aber ich komme nie auf einen grünen Zweig, was meine Entscheidung anbelangt.

Hättet ihr eine Idee für mich? Bei GB ist z.B. ein Problem, dass es dort doch im Mai sehr viel regnet?

...zur Frage

Wohin sollen wir bloß in den Urlaub ???

Hallo ihr Lieben,

Wir sind schon so langsam am überlegen, wo wir im Sommer (2 Wochen Ende Juni) in den Urlaub hin fahren. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Also wir sind ein junges Paar, und wollen gerne wohin wo es warm ist. Wir sind generell nicht so die Fans vom "Pauschal- All Inclusive Urlaub", allerdings auch nicht komplett davon abgeneigt wenn alles passt. Wir wollen uns entspannen und am Strand liegen, ja, aber auch gerne mal was kulturelles anschauen und trotzdem auch mal was erleben. Wir schnorcheln außerdem sehr gerne. Unser Budget sollte allerdings 1000€ mit "allem- drum- und- dran" pro Person nicht übersteigen. Habt ihr eine Idee, wo es hingehen könnte?

Liebe Grüße und vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?