Wohin kann ich über Weihnachten und Neujahr als Single reisen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohin kannst Du nicht fahren, wäre eher eine Frage, denn Singledasein ist ja nun nicht unbedingt eine Krankheit oder einschränkende Behinderung. Such Dir ein nettes Hotel wo Du Dich auch einigeln kannst wenn Dir die Vorstellung von alleine "feiern" doch nicht mehr geheuer ist. Aber im Grunde kann ich Dir egal ob Budapest, das ist nicht so teuer, oder auch einen Skiurlaub vielleicht nicht so weit von Salzburg weg, da gibts an Silvester eine Partymeile, die ich recht gut fand, nur empfehlen, ein Ziel auszusuchen, wo Du was machen kannst aber nicht musst. Ausserdem ist Skifahren, oder auch Schlittenfahren am Neujahrsmorgen unverkatert ein sehr erhebendes Gefühl, vorallem weils vorbei ist die etwas "sensible" Zeit, für den Single.

Ich habe jahrelang immer Wellness mit mir alleine über Weihnachten gemacht. Viele Hotels hatten erst ab dem 25.12. wieder normalen Betrieb, aber mit ner Avocado im Gesicht und nem guten Buch geht der 24.12. auch rum, und zwar ohne grösseren Ärger oder Enttäuschung....sehr friedlich sogar!

Wunderbare Idee - herzlichen Dank

0

Singlereise über Weihnachten und Neujahr hört sich ziemlich einsam an.

Wenn du gern in Europa bleiben willst, dann fahr doch nach Norwegen oder Schweden. Dort hast du sicher eine schöne Zeit und bist auch noch im Heimatland der Rentiere vom Weihnachtsmann ;-)

Dort kommen übrigens nicht das Christkind oder der Weihnachtsmann, sondern die 3 Kobolde Tomtebisse, Tomte und Nisse bringen die Geschenke. Sie kommen aus Lappland oder vom Nordpol mit dem Rentierschlitten durch die Luft gefahren. (Find ich irgendwie toll)

Ich würde mal schauen ob ich über HRS, in dem Zeitraum wo du verreisen möchtest, noch ein Zimmer in einer kleineren Stadt bekomme. Beispielsweise Drammen in Norwegen. Das ist nicht weit von Oslo (falls du fliegen möchtest). Empfehlen kann ich dir in Schweden ein Häuschen im Småland. Dort wirst du sicher eine richtig tolle Weihnachtszeit haben mit hohem Schnee (hoffe ich ;-)) Ich habe auch noch vor einen Weihnachts-Urlaub dort zu machen, es ist so eine Art Traum von mir.

Vielleicht konnte ich dir mit der Antwort helfen. Ich hoffe es zumindest sehr.

Skandinavien ist nicht so meine Vorstellung. Das ist zu Weihnachten zu weihnachtlich ;-) Danke trotzdem

0

Hallo heidi99,

brandneu, gestern in der Hamburger Mopo gelesen; Headline: Allein hin- zu zweit zurück? Das erste Single-Hotel in Europa, das Hotel Aviva in St. Stefan am Walde in Österreich. www.hotel-aviva.at Hmmm, leider muß man die Preise anfragen, was ja erstmal nichts günstiges vermuten läßt. Aber schau dir das doch einfach mal an; vielleicht ist das ja was für dich!:-)

Will sie denn zu zweit zurück???

0

Was möchtest Du wissen?