Überfahrt von Florida auf die Bahamas

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du auf Mini Kreuzfahrten All Inkluive stehst OK, ansonsten spar Dir den Ausflug Fahr lieber mal mit dem PKW durch die Everglades zur Golfküste und mach einen Strandausflug auf eine der vorgelagerten inseln. Dort hast Du Bahama Feeling ohne die Touristenmassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Tagesausflug wird das mit dem Boot nichts, da müsst ihr mindestens zwei Tage einplanen. Es gibt entsprechende Mini-Cruise-Angebote, wie man sie aus Europa z.B. von Kiel-Oslo her kennt, z.B. dieses hier: http://www.bahamascelebration.com/ - hier ist die Abfahrt um 17.30 Uhr und die Ankunft am nächsten Morgen um 08.00 Uhr, also wie auch schon von Roetli erwähnt keine Chance auf eben mal 'ne schnelle Tagestour.

Das Schiff ist die Bahamas Celebration, die übrigens als Prinsesse Ragnhild für Color Line auch jahrelang die Strecke Kiel-Oslo bediente.

Ich habe in 1999 einen Tagesausflug von Fort Lauderdale auf die Bahamas gemacht. Ausflüge wurden vor Ort (ich wohnte in Miami) angeboten. Kosten damals 150 Dollar. Es lohnt sich jedoch nicht, denn das Schiff fährt nicht nach Nassau, sondern auf die Grand Bank of the Bahamas und das ist eine uninteressante Insel. In der kurzen Zeit, die einem gewährt wird, bevor das Schiff wieder zurück fährt, kann man nur die Souvenirshops besuchen, aus denen der Ort zum größten Teil besteht. Gut, ich kann sagen, ich war schon auf den Bahamas, aber es war kein großes Erlebnis. Die interessanten Ausflüge gehen per Flugzeug und wurden damals auch in Miami angeboten. Damals zu einem Preis von 185 Dollar für den Tagesausflug.

Hallo Dani1189, wie schon geschrieben, mit dem Boot, wird schwierig bei der Entfernung. Wenn du schon auf die Bahamas möchtest warum Fliegt ihr denn nicht, der Preis für den Flug von Miami nach Freeport kostet ca. 250 Euro pro Person. Von Fort Lauderdale ca. 200 Euro pro Person, hier ist es günstiger bis Freeporrt. Ist sicher nicht gerade ein Schnäppchen, denke aber das geht noch. Wobei du mal vor Ort schauen musst, vielleicht bekommst du die Flüge dort sogar günstiger. Freeport selbst kann man sich schon Anschauen, um Strände auf den Bahamas zu nutzen, dann kannst du auch in Florida bleiben.

Also Nassau ist von Miami rund 300 km entfernt! Da sehe ich für einen Tagesausflug schwarz - ich kenne kein Schiff, das 160 Knoten schnell ist (damit die Distanz in einer Stunde überwindbar wäre)!

Ich frage mich sowieso, warum man von Florida noch auf die Bahamas muß - Strände und Sonne gibts ja rund um Miami zur Genüge (wenn nicht sowieso um die Jahreszeit ein Hurrikan einen Strich durch die Rechnung macht!)!

Was möchtest Du wissen?