Darf man in Vietnam wirklich als Tourist kein Auto fahren?

2 Antworten

Was ist der Grund fuer dieses unsinnige Verbot ?

Das stimmt. Autofahren ist in Vietnam nur mit dem vietnamesischen Führerschein erlaubt. Ein internationaler Führerschein wird nicht anerkannt. Den vietnamesischen bekommst du nur wenn du ein langfristiges Visum hast. Und dann auch nur mit viel Stress. Ohnehin ist der Verkehr in Vietnam m.e. so chaotisch, dass du danach erstmal Urlaub brauchst. Eine Verkehrsordnung existiert wohl nur auf dem Papier. Wenn du mit dem Auto unterwegs sein möchtest mietest du es dir am besten inkl. Fahrer. Und vermeide tunlichst Nachtfahrten. Da ist die Unfallgefahr extrem hoch. V.a. auf Landstraßen.

Kann man das Reisegepäck auf einer Mietwagenrundreise versichern?

Wir planen eine Mietwagenrundreise und werden dann natürlich das Gepäck häufiger mal unbeaufsichtigt im Wagen (Kofferraum) lassen müssen. Gibt es dafür eine Reisegepäckversicherung, die den Schaden übernimmt, wenn das Auto aufgebrochen werden sollte? Im Netz werde ich zu diesem Thema nicht wirklich fündig... Danke für Infos!

...zur Frage

Fliegt man von Holland aus wirklich günstiger in die USA und warum?

Hallo!

Stimmt es, dass Flüge von Holland in die USA viel günstiger sind als von deutschen Flughäfen? Wer kann das bestätigen und mir einen plausiblen Grund dafür nennen?

Vielen Dank

...zur Frage

2-3 Tage in LA ohne Auto unmöglich?

Hallo Zusammen,

Wir sind gerade dabei uns zu überlege wo wir dieses Jahr unseren Urlaub verbringen wollen. Jetzt dachten wir so an 5 Tage san Francisco und zwei Tage LA. Jetzt habe ich gelesen, dass man in LA keine chance hat die Stadt ohne Auto zu erkunden. Stimmt das?

Vielen dank und Grüße

...zur Frage

Autofahren

Ich habe gehört, dass man in Italien nur über 21 mehr als 110 PS (Pferdestärken) haben darf.

stimmt das wirklich?

...zur Frage

Metro fahren in Mexiko Stadt-wie gefährlich ist es wirklich?

Man hört ja immer gruselige Geschichten aus Mexiko Stadt und viele sagen, dass das Metro fahren als Tourist absolut tabu ist. Stimmt das? Wie gefährlich ist es wirklich mit der Metro durch Mexiko Stadt zu fahren. Sind die Linienbusse denn eine sicherere Alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?