Wo kann man sich in Saigon günstig Klamotten schneidern lassen?

2 Antworten

Spottbillig kannst Du das zum Beispiel auf dem Ben Than Markt. Ein Kleid kostet etwa 16 Euro, ein Anzug 20 aufwärts. Siviel hab ich letztes Mal vor Ort zumindest ausgehandelt. Ist eine für uns Europäer ungewohnte und komische Atmosphäre, lohnt sich aber wirklich. Den Stoff kannst Du auch selbst aussuchen.

Auf Empfehlung eines vietnamesischen Arztes haben wir hier einen Anzug schneidern lassen (250 USD, Grösse 52):

Tailor Tan, 227 Tran Hung Dao B, Quan 5, HCMC. (District 5, Chinatown)

Am besten mit dem Taxi dorthin (Fahrt ca. 20min vom Ben Than Market)

Ein Schneiderladen der "gehobenen" Klasse. Der Schneider kann zwar nicht englisch, hat aber einige Schaustücke bereit und eine riesige Menge von qualitativen Stoffen (aus Italien) an Lager.

ca. 8 Arbeitstage rechnen

Wir würden nicht "an der STrasse" bzw. am Market schneidern lassen (viele unseriöse Anbieter)