Was kostet Essen und Trinken in Saigon (Restaurants)?

4 Antworten

Es kommt drauf an wo du isst. Auf den Strassen kostet es guenstig ( ca. 20.000-50.000 VND ~ 1-3 Euro). In den Restaurants ist es aber teuer, manchmal noch teurer wie in Deutschland.

Saigon ist so wie New York in den USA... 30% teurer als im Rest des Landes... jedoch immer noch sehr sehr günstig (außer Unterkünfte - 20$ PLUS für DZ)

Ich war vor 2 Jahren in Saigon und habe allein für Essen und Trinken im Restaurant meist umgerechnet um die $5 bezahlt. Dabei hab ich auch mal ein Bierchen getrunken und europäisches Essen, wie z.B. eine Pizza verzehrt.

Saigon ist extrem günstig und man kann eine Menge Spaß haben. Ich empfehle aber auch mutig zu sein und an den Straßenständen zu essen. Dort kostet das Essen meist unter einem Euro und es ist überaus lecker.

Das kommt ganz auf deine Ansprüche an, zB wo du Speisen wirst; im Restaurant, im Hotel oder auf der Straße. Alles ist möglich, wenn du dich traust auf der Straße zu essen, dann ist das für'n Appel und en Ei.