Aruba Preisniveau?

3 Antworten

Hallo Dissy,

da es bisher keine Antworten zu Aruba gab, hier meine Einschätzung zu Curacao:

Unter der (berechtigten) Annahme, dass die Preise auf Aruba mit denen auf Curacao vergleichbar sind, würde ich mal sagen, das Preisniveau liegt leicht über dem hier in Deutschland.

Wir waren im Dezember 2018 für 2 Wochen auf Curacao (gemietete Villa mit Selbstversorgung): Preise für frisches Obst/Gemüse in kleineren Supermärkten eher hoch, frischer Fisch (Grillen) zum Spottpreis an einschlägigen Stränden, Essen in gehobenen (guten) Restaurants relativ teuer, aber viele Möglichkeiten, in simplen Lokalen günstig zu essen. Kommt eben immer auf die persönlichen Vorlieben an...

Toilettenartikel und Sonnen-/Mückenschutzprodukte (Autan oder Anti Brumm) unbedingt aus D mitnehmen, diese sind dort sehr teurer.

Diese ABC-Inseln sind kein Schnäppchen wie Thailand etc., also preislich definitiv höher, aber man kann dort durchaus günstig leben, wenn man das denn möchte.

Und noch kleiner Hinweis: 2 Wochen nur auf Aruba fände ich ok, aber bei 3 Wochen könnte man das auf Curacao oder Bonaire auszudehnen, also 2 Standorte nehmen.

Viel Spaß!

Bzgl. Preisen hast Du ja schon Antworten bekommen. Bedenkt aber, dass Eure Reisepläne in die Hurrican Saison der Karibik fallen, da wäre vielleicht doch ein anderes Ziel zu überlegen!

die Karibik ist mitsamt ein teures Pflaster, also richtig billig wird es sowieso nicht - wenn du billig(er) Urlaub in der Karibik machen möchtest, dann wäre eine Insel wahrscheinlich nicht die beste Möglichkeit...da würde sich Mexiko oder Kolumbien besser anbieten...ich weiß gerade nicht, ob es Aruba oder Curacao war (ich glaube eher Curacao), da hat meine Schwester erzählt, dass ein Arbeitskollege von ihr dorthin ausgewandert ist und die Kriminalität dort ein richtig großes Problem sein dürfte...also suche dir jedenfalls auch eine sichere Unterkunft aus! Viel Spaß schon mal.

Das mit der 'hohen Kriminalität' auf den ABC-Inseln insgesamt halte ich für ein Gerücht! Selbst das sonst so übervorsichtige Auswärtige Amt reiht es von den Gefahren her in die des Mutterlandes Niederlande ein (und da ist es nicht viel anders als in Deutschland!), abgesehen vielleicht von Aufenthalten an entlegenen Stränden bei Dunkelheit. Ansonsten reicht der gesunde Menschenverstand bzgl. Verhalten in Urlaubsgebieten wohl aus!