Parken in Paris gefährlich fürs Auto?

2 Antworten

Natürlich ist das ein Klischee - die Franzosen fahren Auto (fast) wie alle Europäer - sie sind aber nicht so autoverliebt wie die Deutschen - und ja, die Parkkosten sind sehr hoch, aber noch höher ist die Schwierigkeit überhaupt einen Parkplatz zu bekommen. Am besten parkt man in der Nähe eine Metrostation etwas außerhalb und fährt dann umweltfreundlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. ;-)

Warum sollen die Franzosen nach gehör fahren ist nicht so arg wie in Deutschland da gibt es öfter vorne ran hinten ran und dann noch türe auf bis sie beim Nachbarn anknallt und das ist kein klischee sondern tägliche Normalität.Wenn du Paris erleben willst lass das Auto im Hotell oder zu Hause man kann wesentlich die Stadt und die Leute besser kennenlernen und man hat auch kein Zeitlimit wegen der Parkgebüren