Wie lange braucht man von München nach Paris mit dem Auto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du brauchst ca 7.30 Std reine fahrzeit, es sind in etwa 830 Kilometer. Die genaue Distanzen und Fahrzeit von Strasse zu Strasse kann du inklusive Routeplanner nachschauen auf http://maps.google.com/ Viel Spass im Leuchtstad wo es rundum Silvester besonders schön aussieht!!!

Ich bestätige - Bei einem gemütlichen Fahrstil sind es ca 8 Stunden!

0

Bonjour, Via Michelin hat ein paar Kilometer mehr, aber in Ermangelung des genauen Abfahrtsortes und Ankunftsortes können sich diese Differenzen ergeben.

Dazu kommen noch für mich - gefühlte zehn Mautstellen - wo noch einmal kleine und auch größere (Bar)geldbeträge kassiert werden.

Interessant auch nachstehende Website über den Autoverkehr nach Paris mit vielen nützlichen Informationen : http://www.online-in-paris.de/paris/px00/ti00/auto002/auto002.html

Die Kilometer kann ich auch bestätigen, gebe aber zu bedenken, dass die Fahrtdauer sehr abhängig von verschiedenen Faktoren abhängig ist, z.B. Stau, mitfahrende Kinder ...

Auch wenn der Benutzername autoreisende lautet: Mit der Bahn ist es entspannter und es gibt (oder zumindest gab es sie mal) Sonderangebote der Bahn für 49,00 Euro pro Erwachsenen, Kinder inklusive.

Was möchtest Du wissen?