Parken in Padua?

4 Antworten

Wir sind wieder von unserem Urlaub zurück. 

Wir sind mit dem Auto nach Padua gefahren. Es war überhaupt kein Problem. In der Nähe der Basilika gibt es einen großen Parkplatz - Prato del Valle. Das Parksystem war uns neu. Bei der Einfahrt wird das Kennzeichen fotografiert. Wenn mal ausfahren will, muss man vorher sein KFZ - Kennzeichen in den Zahlautomat eingeben. Die Stunde kostet 2,50€.

Padua ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Auf jeden Fall Zug und du könntest dort ein Rad renten!

Es gibt Parkplätze in Padua, vielleicht muß man ein bißchen suchen, sie sind auf Touristen eingestellt. Fahrt mal nach Mantua,  näher und auch sehr schön.

Danke für die Antwort und den Tipp mit Mantua. Aber wir wollen auf jeden Fall auch nach Padua. Was heißt denn ein bisschen suchen? Ich habe die Parkhäuser auf verschiedenen Seiten gefunden, aber wie voll die sind konnte ich nirgendwo lesen. Darum auch unsere Überlegung mit dem Zug zu fahren. 

0
@KellyC

Mantua (und den Weg von Sirmione dahin) kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Und einen kurzen oder langen Stopp im wunderschönen 'Valleggio sul Mincio' einplanen!  Oder auf dem Weg nach Padua auch in Vicenza einen Stopp einlegen!

2

Welche schönen sehenswerten kleine Orte für eine kleine Tour zwischen Venedig und Garda empfehlt ihr?

Wir treffen unsere amerikanische Freunden in Venedig und fahren mit ihnen nach Bardolino zum Weinfest. Nachdem die Freunde zwei Wochen davor Kultur und Architektur in Rom, Florenz, Verona und Venedig angeschaut haben, dachte ich, es wäre schön auch das ländliche Italien kennen zu lernen.

Ich kenne die Gegend nicht, wir waren vor einigen Jahren nur in Padua. Kann mir bitte jemand einige Tipps geben, welche interessante/hübsche kleine Orte auf der Strecke liegen? Wir haben 1,5-2 Tage Zeit, planen 2 Übernachtungen, und können ein Paar Halbtagestouren machen. Auch interessante Verkostungen, Handwerk etc. am Weg zu besichtigen wäre nicht schlecht.

...zur Frage

Kostenloser Parkplatz im Berliner Zentrum?

Ich möchte am Wochenende nach Berlin fahren und suche einen kostenlosen Parkplatz, wo es aber nicht gefährlich ist zu parken. Lieb wär mir die Innenstadt oder das Zentrum. Vielleicht könntet Ihr mir eine Straße sagen?

...zur Frage

Bushaltestellen am Gardasee?

Ich weiss mitlerweile, dass es ein Busverbindung zwische Riva und Verona gibt, aber in Bardolino zum Beispiel heisst die Stion dann Autostazione...

Was heisst das im Falle Bardolino konkret?

Kann man dann in den gut Ort laufen oder ist das zu weit?

Ich frage weil meine Mutte nicht mehr auf "Dauerlauf" eingestellt ist und wir die Busverbindung wegen des Weinfestes anversiert haben, schon klar, Weinfest besser ohne eigens Auto...;-)

...zur Frage

Trentino im Mai - wie ist das Wetter?

War schonmal jemand Ende April Anfang Mai im Trentino und hat Urlaub gemacht? Würde dort gern hinfahren im kommenden Jahr, kann aber leider nicht später als Mai. Wie ist da die Wetterlage? Kann man im Gardasee zu der Zeit schon schwimmen oder ist es zu kalt?

...zur Frage

Was sollte man sich in Padua ansehen?

Ich bin nächste Woche eine italienische Freundin besuchen, die in Padua anfängt zu studieren. Sie wohnt dort noch nicht, wird aber bald hinziehen. Also wollten wir uns die Stadt gemeinsam ein bisschen anschauen. Was sollte man da nicht verpassen?

...zur Frage

Wie kommt man am günstigsten vom Flughafen ins Zentrum von Rom?

Fliegen Anfang Januar nach Rom. Wir werden am Flughafen Fiumicino landen. Uns wurde von Freunden erzählt, dass der Transfer vom Flughafen ins Zentrum mit dem Zug oder mit dem Bus möglich ist. Unsere Freunde waren vor Jahren in Rom und es hat sich bestimmt einiges verändert.....Wie kommt man also am günstigsten vom Flughafen ins Zentrum von Rom (am schnellsten und am preisgünstigsten!)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?