Hallo!

Ich würde auch kein Risiko eingehen. Habe aber Bekannte, gerade junge Leute, die anscheinend keine Angst vor Corona haben und Neujahrstreffen mit der Clique schon groß planen...Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst, wie die Lage nach den Feiertagen sein wird. Ich denke, dass die Chancen ziemlich gut stehen, dass weitere härtere Maßnahmen oder ein kompletter Lockdown evtl. eingeführt wird. Deshalb sollte man es nicht übertreiben und lieber auf eine Nummer sicher gehen und Besuche und auch Besucheremfänge weitmöglichst einschränken.

Eine Freude mit Weihnachtsgeschenk kannst du ihm ja trotzdem machen und ihm ein Päckchen zuschicken. Christstollen, Lebkuchen, Glühwein. Anstatt von Zigarren, könntest du ihm Aromen für seine E-Zigaretten besorgen. Passend wäre vielleicht Lädla Juice Hüttenzauber, den habe ich hier entdeckt, aber wie es aussieht, ist er noch nicht im Handel.

Ich wünschen allen eine schöne Adventszeit! Bleibt gesund! Mit dem reisen sollten wir uns noch etwas gedulden.

...zur Antwort

Sehe da (bis auf Corona) auch keine Probleme. Sind mit unserem damals das erste Mal an die Ostsee gefahren als er ein Jahr alt war. Hat er super mitgemacht, auch wenn die Geduld im Auto endlich ist :)

Fliegen wollten wir noch nicht so recht aber wie hier andere schreiben, scheint das auch überhaupt kein Problem zu sein. Ist eben immer auch eine Sache der richtigen Vorbereitung.

Zudem sollte man auch unterscheiden zwischen Urlauben innerhalb und außerhalb Deutschlands. Die Krankenversorgung muss im Ernstfall auf jeden Fall gewährleistet werden. Haben auch immer unsere kleine Hausapotheke dabei und alles was wichtig ist. Sogar unser Infrarot Thermometer, was die Körpertemperatur ganz ohne Kontakt und Stress fürs Bübchen messen kann. Kann man also durchaus im Haushalt haben :) Hier steht noch mehr dazu: https://www.infrarot-guide.de/infrarot-thermometer/

Macht euch da also keine allzu Großen Sorgen. Das Einzige was gerade schwierig einzuschätzen ist, bleibt Corona...

Viele Grüße und bleibt gesund

...zur Antwort

Wie meinen? Weil dieses Jahr im Juni das Wetter schlecht war, muss es das folgerichtig auch im nächsten Juni sein? 

Statistisch hat der Juni zwar die meisten Regentage, es ist aber trotzdem 30°C warm, also eigentlich kein Problem und ist ja auch ganz romantisch!

...zur Antwort

Ich bin mir auch relativ sicher, dass das klappen sollte. Schau sonst mal auf der Seite des auswärtigen Amtes.

...zur Antwort