Was machen in Windischgarsten?

1 Antwort

Au das ist eine ganz tolle Ecke. Du kannst generell in Oberösterreich viele tolle Wanderstrecken finden. Die Strecke Dachsteinblick - Rossmoos am Attersee zum Beispiel ist wunderschön oder auch der Poppenberg von Hinterstoder ist ne gute Runde. 

Wenn du es ein bisschen entspannter angehen magst, dann kann ich die auch empfehlen mal eine Runde Golf zu spielen. Im Golflcub Windischgarsten habe ich zum Beispiel meine ersten Versuche gemacht. Wir waren damals einfach ein paar Bälle schlagen auf der Range. War ziemlich lustig, außerdem hat man auch da das tolle Panorama: https://www.dilly.at/de/golfplatz/ .

Ich habe da auch gelesen, dass man gute Mountainbike-Touren machen kann. Die habe ich selbst aber noch nicht gemacht. Ist aber sicher auch eine tolle Art die Gegend zu erkunden.

Interrail-Trip planen: Österreich bis Istanbul

Liebe Community,

Ich bin bin gerade dabei meine Interrail-Route zu planen. Dabei würden wir quer durch Südosteuropa bis nach Istanbul mit dem Zug reisen.

Geplante Route:

Innsbruck (Österreich) Zagreb (Kroatien) Belgrad oder Novi Sad (Serbien) Sofia (Bulgarien) Varna (Bulgarien) Istanbul (Türkei)

...dann gibt es mehrere Möglichkeiten: - einen günstigen Rückflug von Istanbul - nach Griechenland und von dort aus mit der Fähre nach Italien und dann zurück - oder mit dem Zug über Skopje, Podgorica, Zadar und Rijeka wieder zurück

Hat irgendwer so etwas schon einmal gemacht?

Wie lange sollte man in den einzelnen Städten bleiben? Gibt es viel/wenig sehenswertes?

Kennt wer empfehlenswerte Unterkünfte (Camping/Hostel/günstiges Hotel)?

Würdet ihr was weglassen/hinzufügen?

Geheimtipps?

Hoffe mir kann jemand helfen ;)

...zur Frage

Wanderkarte für Peak District National Park und Campingführer

Hallo, kann mir jemand eine Wanderkarte für den Peak District National Park empfehlen? Ich habe inzwischen einen Wanderführer mit mehreren beschriebenen Touren und ganz bescheidenem Kartenmaterial (ob ich anhand der Beschreibungen die Wege finde....) und ich habe eine allgemeine Karte (Straßen, Wege, Mittelengland), aber vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp für eine bessere Karte geben. Weiß jemand vielleicht auch, ob es für England auch so einen Führer wie "Camping de France" gibt, in dem alle Campingplätze gelistet sind? Der muss sich nicht nur auf die Peaks beziehen (für die Umgebung habe ich schon ein bißchen was rausgesucht), die Tour soll etwas länger werden, für die Peaks ist eine Woche geplant. Allerlei Sehenswürdigkeiten, die nicht zu verpassen sind, habe ich schon rausgesucht, falls jemand aber einen Supertipp hat, dafür bin ich auch jederzeit dankbar. Danke schön!

...zur Frage

Visum Türkei -will verlängern, aber Termin zur Verlängerung ist erst in 3 Monaten? Hilfe

Ich bin am 16. Mai in Istanbul angekommen. Am 02. Juli bin ich ausgereist (Israel) und am 10. Juli werde ich wieder in Istanbul sein. Das ich erneut keine 90 Tage bekomme ist mir klar. Da ich bereits 48 Tage in der Türkei verbracht habe, bekomme ich bei der erneuten Einreise nur weitere 42 Tage, richtig? Das würde bedeuten, ich müsste am 20. August ausreisen :(

Nun würde ich gerne das Visum verlängern, da ich vorhabe 3 - 6 Monate in Istanbul zu bleiben, Mir wurde gesagt das ich mein Visum bei "yabancilar" verlängern kann, ich müsste nur online einen Termin vereinbaren, Reisepass, Fotos und Kontoauszug mitbringen.

Ich habe versucht online einen Termin zu machen, aber der frühstmögliche Termin wäre der 23. Oktober, das würde heissen, ich muss mein derzeitiges Visum 2 Monate überziehen um den Termin wahrzunehmen.

Kann mir jemand Auskunft darüber geben, kann ich einfach länger bleiben oder bekomme ich Probleme?

Und wieviel kostet das Visum für ca. 6 Monate?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?