Parken in Mailand?

1 Antwort

Donnerstag ist besser. Das Wochenende in Mailand würde ich meiden. Ich würde nicht direkt nach Mailand reinfahren. Denn in Mailand fahren ist der Horror, vorallem wenn man es nicht kennt. Wenn ihr am selben Tag zurück nach Lugano wollt parkt in Chiasso (kostet 14 Franken für 24h) und fahrt mit dem Zug nach Mailand (kostet pP 5,60€ und dauert 45 Minuten, also auch nicht länger als mit dem Auto).

Wenn ihr nur zum Shoppen nach Milan wollt - fahrt lieber ins Il Centro in Arese. Dort gibt es die gleichen Läden wie in Zentral Mailand. Es ist aber nicht so voll und eine viel entspanntere Atmosphäre als in Mailand.

Falls ihr noch Tips für Lugano/Tessin braucht dann sagt bescheid, ich wohne hier seit über 10 Jahren.

Das ist ein interessanter Tipp. Ich würde mir den Parkstress und das Risiko in Mailand gern sparen und in Chiasso parken. Allerdings dann vom 06.04. bis 08.04. 23 Gibt es dort oder grenznah in der Schweiz auch Möglichkeiten über Tage sicher zu stehen?

@Michaela0701

Chiasso am Bahnhof, P+R würde für 3 Tage 42 Chf kosten. Also immernoch 14 pro Tag.