Wer kennt sich in Mailand so gut aus, dass er mir einen günstigen Parkplatz empfehlen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

italienfan hat Recht - fahrt mit der U-Bahn direkt ins Zentrum und nutzt eines der Parkhäuser am Tangenziale - die heißen Gobba und Lampugnano und von dort fährt die U-Bahn. Wenn ihr einen der Parkplätze mit der blauen Umrandung finden solltet, braucht ihr ein Ticket - die Karte Sosta Milano - die kann man in Bars und im Tabacci kaufen. Viel Spaß in Mailand 8-)

Ich kann Mobypark empfehlen, haben die Platform auf der private Parkplätze angeboten werden nun schon mehrmals in anderen Städten benutzt, und auch in Mailand waren wir voll zufrienden mit dem Service.

Also ich war heute (19.10.2009) in Mailand, mit dem Auto. Ich wollte den Dom besichtigen und meine Damen shoppen. Also hab ich ins Navi "Piazza del Duomo-Mailand" eingegeben und los gings. Von Peschiera nach Mailand. Montag Morgen gegen 10 Uhr also kurz nach der Rush Hour war nix mehr los in der Stadt. Kurz vor dem Ziel im Navi Parkplatzsuche eingegeben und wenige Minuten später waren wir in einem Parkhaus. Kosten für den Tag 35 Euro. Günstig, denn 5 Fahrkarten von Peschiera hätten pro Person mind. Euro 30 gekostet. Nachhause war zwar etwas mehr los, aber in New York und Istanbul wars schlimmer.

Dom am 19.10.2009 - (Italien, Städtereise, parken)

Lohnt sich ein längerer Aufenthalt in Bergamo?

Wir werden im kommenden Monat eine Städtereise nach Mailand unternehmen, landen allerdings mit dem Flieger etwas außerhalb, in Bergamo. Würde es sich lohnen, diese Stadt auch anzuschauen? Sollte man einen Tag für Bergamo "abzwacken", oder direkt nach Mailand durchfahren?

...zur Frage

Städtereise nach Mailand - was darf ich nicht verpassen?

Ich fahre über das verlängerte Osterwochenende nach Mailand. Was sollte ich auf meiner Städtereise unbedingt anschauen, was unternehmen? Ich freu mich auf Tipps

...zur Frage

Suche Designer Second Hand Shops in Mailand?

Wer kann mir weiterhelfen? Wo finde ich Second Hand Läden in Mailand, die Designerkleidung vertreiben? Hat jemand eine gute Adresse für mich?

...zur Frage

Kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Bergamo nach Mailand?

Ich möchte eigentlich eine Städtereise nach Mailand machen, habe aber sehr günstige Flüge nach Bergamo gefunden. Kommt man vom Flughafen Bergamo problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Mailand? Wo finde ich Informationen dazu?

...zur Frage

Wo kann man am günstigsten in Venedig parken?

Ein Autostellplatz in den großen Parkhäusern vor der Stadt kostet wohl ca. 20,00 € pro Tag. Gibt es eine günstigere Alternative?

...zur Frage

Reisebüro hat falsches Hotel gebucht! Was jetzt?

Guten Tag,

wir haben Anfang April im Reisebüro eine 5-tägige Reise nach London gebucht (Flug und Unterkunft). Die Anzahlung von 20% wurde auch schon von uns geleistet. Der Restbetrag soll 28 Tage vor Reiseantritt gezahlt werden, also ca. Anfang Juli.

manhatte uns das entsprechende Hotel beschrieben und ausdrücklich auf die gute Lage Nähe Baker Street, Madame Tussaud etc hingewiesen und uns sogar auf einer Karte den Standpunkt gezeigt. Glücklich über die tolle Lage und den durchaus günstigen Preis haben wir natürlich sofort zugeschlagen...

Gestern, also gut 2 Monate später, wollten wir uns einen Bus vom Flughafen zum Hotel buchen und haben dazu noch einmal die Adresse gegoogelt (auf unserem Ausdruck steht lediglich der Name, keine Anschrift) - dabei ist uns aufgefallen, dass das Hotel, was für uns gebucht wurde, gar nicht das ist welches der Berater beschrieben hatte! Beide gehören der gleichen Kette an, das gebuchte liegt allerdings 15 km vom Stadttzentrum entfernt in einem Vorort und hat nicht einmal mehr einen Underground-Anschluss, nur einen normalen Bahnhof.

Wir würden gerne wissen, ob das Reisebüro verpflichtet ist uns in das beschriebene Hotel umzubuchen (welches aufgrund der Lage auch teurer wäre als das gebuchte, uns aber in der Beratung zum Preis des Vorort-Hotels gezeigt wurde)? Und was, wenn das gewünschte Hotel keine Zimmer mehr frei hat? etc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?