Einkaufen im Skiurlaub in der Schweiz, welcher Supermarkt ist günstig?

3 Antworten

In der Schweiz ist sehr vieles teurer ...Migros und Coop sind für Schweizer Mass relativ günsig. Auch gibt es mittlerweile in der Schweiz, einzelne Aldi's, nicht ganz so günstig wie in Deutschland aber meist günstiger als Migros und Coop, von Denner war ich bis jetzt eher endteuscht was sie Qualität angeht. Die Schweiz ist nun mal ein Hochpreisland das muss man berücksichtigen bei der Berechnung des Ferienbugets.

Halte mal nach einem "Carrefour" Ausschau! Das ist eine ursprünglich französische Supermarktkette, ähnlich wie real, nur ein Stück größer. :-)

Da gibt es ALLES, von teuer bis relativ günstig (in der Schweiz gibt es nichts Billiges!).

Ansonsten kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen: die Schweiz hat viele Produkte, die zwar teurer sind als bei uns, dafür aber eben aus inländischer Produktion kommen und absolut hochwertig sind.

Und falls dir die Preise in der Schweiz wirklich zu hoch sein sollten: in der Schweiz ist "das Ausland" ja in keiner Richtung weit entfernt. ;-)

Viel Spaß im Winterurlaub!

Gruß

Günter

Da hast du wohl Recht. Aber bei Migros kann man relativ günstig einkaufen. Nur findet man diesen Supermarkt oft nicht in den kleinen Skiorten. Deshalb halten wir auf unsere Reise ins Skigebiet immer in der nächstgelegenen, größeren Stadt z.B. in Interlaken wenn wir nach Grindelwald fahren und kaufen dort beim Migros alle Basics (butter, Käse, Nudeln, Reise ... ein. Was uns dann noch fehlt kaufen wir in den kleinen Supermärkten im Skiort selbst. So kann amn schon ein wenig sparen.