Welche Supermärkte in Italien sind am besten, günstigsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich kaufe immer am liebsten in den kleinen Alimentari ein, das sind noch urtümliche Edeka-Läden und familienbetrieben. Im grunde kommt es ganz drauf an, wo genau Du bist. An kleineren Orten gibt es meist gar nichts anderes. Ansonsten gibte s Supermarktketten wie Coop, Esselunga und Standa. Die nehmen sich nicht viel, sind aber die letzten Jahre saftig nach oben gegangen. Vergleichn lohnt sich immer, aber Du solltest in Italien beim Essen nicht zu knausrig sein-dafür gibt es viel zu viele leckere Sachen! Und: Eine der supermarktketten ist in Berlusconis Hand - die würde ich boykottieren!

Ohhh Berlusconi der Menschgewordene Teufel hat eine Supermarktkette! Und BMW muss ich wohl auch boykottieren, wegen den unrühmen Geschäften der Familie Quandt?

0

Berlusconi Supermärkte??? Wo finde ich die denn???Lebe hier und meine Frau ist Italienerin und die musste gerade schmunzeln!!!! Verwechselt ihr Supermarktketten da nicht mit der Medienkette??? Würde mich mal interessieren wie dieser Supermarkt heißt. Ansonsten kann ich die meinung von MARIELLA teilen. Alimentari´s bzw. Salumerien sind zwar gemütlich und familiär jedoch nicht immer teurer und bieten das gleiche Sortiment wie alle anderen Supermärkte. Auf dem Wochenmarkt oder bei kleinen Straßenhändlern kann man immer noch sehr billig Obst und Gemüse kaufen. Ansonsten ist Einkaufen bis auf FLEISCH in Italien NICHT teuer!!!!!Wenn man natürlich z.b. Deutsche Produkte kauft (aber wofür) sind diese etwas teurer. Daniel

Die gab's leider wirklich. Standa gehörte zeitweilig zu Berlusconi. Der Mann hat die Finger in mher drin als man denkt. Das mag selbst manchem Italiener nicht bewusst sein...

0

Wie schon gesagt findest du auch LIDL in Italien, ansonsten ist Carrefour günstiger als die GS-Märkte und Coop. Lebensmittel sind in Italien einfach sehr teuer, weswegen ich die "Basis" in solchen Supermärkten kaufe. Obst und Gemüse sind (anders als in Deutschland!) auf dem Markt am günstigsten und was du an Spezialitäten brauchst findest du in Metzgereien und speziellen Brot- und Käsegeschäften. Wie bei uns auch sind die kleinen Super,ärkte eben einfach teurer, nicht aber unbedingt besser, weil sie oft die gleichen Produkte haben, diese eben nur in kleineren Mengen abnehmen. Sie lohnen sich nur, wenn es um frische Ware geht und auch dafür würde ich keinen Alimentari empfehlen, sondern direkt eine Salumeria.

Hallo!

Mein Tip ist "Esselunga", die haben auch immer Angebote, nicht nur für Sparkarteninhaber, und gute Qualität. Die Angebote sind mit "prezzi corti" gekennzeichnet. Hinsichtlich gut und günstig essen, kann ich im Allgemeinen die Mugello-Region in der Toskana empfehlen, da bekommt man noch hausgemachte Gerichte, große Portionen und günstige Peise. Infos zum Mugello-Gebiet: http://www.tabitravel.it/2/mugello_1462952.html Grüße von Tamarasun

Liebe/r tamarasun80,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Deine Beiträge müssen sonst gelöscht werden.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0

Die größten Supermärkte haben wohl Ipercoop und Coop. Du findest aber auch Lidl und Spar in Italien - allerdings zum Teil mit eigenem Sortiment.

Allerdings muss ich mia123 auch Recht geben: die wirklich leckeren Dinge gibt's beim Alimentari :-)