Wann ist die beste Reisezeit um einen günstigen Skiurlaub zu genießen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen dem 05.01. und dem 01.02. Ab Anfang Februar haben jede Menge Leute Urlaub: Berliner Skiferien Französische Skiferien Krokusferien (Holland)

Danach kommt Karneval / Fasching...

Erfahrungsgemäß sind die Wochen 12.01. und 19.01. die bei denen es den meisten Rabatt gibt. Dann dieses Jahr nochmal nach Ostern.

In der Wintersaison 2013/2014 verschiebt sich das alles weil Ostern wieder so spät ist, dass die Osterferien bis Ende April/Anfang Mai gehen.

Da werden die ersten beiden April Wochen die absoluten Preishammer werden mit schönstem Skiwetter...

Ferien in Holland 2013:

Friesland 16.02. - 24.02.

Groningen 16.02. - 24.02 .
Drenthe 16.02. - 24.02.

Overijssel 16.02. - 24.02.

Nordholland 16.02. - 24.02.

Flevoland 16.02. - 24.02.

Geldern 16.02. - 24.02.

Utrecht und teilweise Südholland 16.02. - 24.02.

Limburg 23.02. - 03.03.

Nordbrabant 23.02. - 03.03.

Seeland und Rotterdam 23.02. - 03.03.

1

hey dieter52,

in der Hauptsaison sind die Hotels und der Skipass am teuersten. Das sind die Zeiten um Weihnachten und neujahr. Nebensaison ist ab Februar und vor Weihnachten (leider keine Schneegarantie). Ich kann dir auf jeden Fall Südtirol empfehlen. Dort fahre ich mit meiner Familie regelmäßig hin. Wir machen immer Urlaub in den Domomiten in dem seiser alm Skigebiet. Hier wohnen wir immer im Seiserhof. Ein tolles Hotel nur weiterzuempfehlen !! www.seiserhof.de

Liebe Grüße Max

In Regionen wo öfters Schnee liegt, gibt es verschiedene Saisonale Zeiten: http://www.jahorina.org/hotel/termag.php