Wann ist die beste Reisezeit um einen günstigen Skiurlaub zu genießen?

7 Antworten

hey dieter52,

in der Hauptsaison sind die Hotels und der Skipass am teuersten. Das sind die Zeiten um Weihnachten und neujahr. Nebensaison ist ab Februar und vor Weihnachten (leider keine Schneegarantie). Ich kann dir auf jeden Fall Südtirol empfehlen. Dort fahre ich mit meiner Familie regelmäßig hin. Wir machen immer Urlaub in den Domomiten in dem seiser alm Skigebiet. Hier wohnen wir immer im Seiserhof. Ein tolles Hotel nur weiterzuempfehlen !! www.seiserhof.de

Liebe Grüße Max

In Regionen wo öfters Schnee liegt, gibt es verschiedene Saisonale Zeiten: http://www.jahorina.org/hotel/termag.php

Da hilft wohl nur, nach Angeboten zu schauen. Bis in den März hinein ist in den höheren Lagen auf jeden Fall Skisaison. Ob Preise purzeln, hängt auch mit Ferienterminen und der Schneelage zusammen. Wenn unten oder in mittleren Lagen nichts liegt, wird es oben nicht billiger.

Hallo, ich würde sagen vor Weihnachten, also den Dezember über und jetzt auch der Februar. Das sind die günstigsten und auch besten Zeiten, weil es dann eben auch nicht so voll ist.

dorle48  04.01.2013, 19:02

Im Februar haben sehr viele Alpenländer Skiferien und/oder Faschingsferien,da ist Hochsaison!

Ab Mitte bis Ende Januar wird es überall günstiger und entspannter, als über die Feiertage. Danach sollte man auf die Ferientermine der Bundesländer achten. Außerdem spielen die Faschingszeit und die Tage rund um Ostern eine entscheidende Rolle, da klettern die Preise wieder ordentlich und die Pisten sind voller. Viel Vergnügen!