Wie viel Zeit sollte man für den Besuch von Potsdam einplanen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh es gibt dort viel mehr zu sehen. Ich war damals nur einen Tag und das war auf jeden Fall zu wenig um alles gesehen zu haben. Allein der Park von Sanssouci ist ja rießig und hat noch weitere Bauten darin wie z.B. das Neue Palais (welches Friedrich der Große nach dem 7-jährigen Krieg erbauen lies; ich würde dir übrigens empfehlen vor der Reise mal einen youtube-Film über Friedrich den Großen anzusehen - ich finde man versteht alles besser, wenn man die geschichtlichen Hintergründe kennt). Es gibt viele Schlösser in Potsdam und auch im Umland, dann wäre da ja noch die schöne Altstadt und nach Babelsberg solltet ihr vielleicht auch noch fahren.

Oh ja, also Potsdam bietet soviel, da hat man genug zutun für eine Woche!

Erstmal die ganzen Schlösser natürlich, dann der Einsteinturm, Neuer Garten (allein da kann man schon nen Tag verbringen), der Filmpark, das Filmmuseum und Berlin ist ja auch noch um die Ecke ;-)

Also nimm dir ordentlich Zeit für Potsdam. Du wirst es sonst bereuen :-)

Tagesausflug Potsdam was sollte man sich anschauen?

Hallo, ich bin bald für paar Tage in Berlin unterwegs und da wollte ich von dort aus einen Tagesausflug nach Potsdam unternehmen. Jetzt wollte ich wissen was man sich in Potsdam an einem Tag anschauen sollte? Ich habe schon etwas vorgeplant und würde mir gerne das Schloß Sanssouci sowie die Stadt mit Holländischen Viertel anschauen. Ist das an einem Tag zu schaffen? Oder habt ihr andere Vorschläge vielleicht?

...zur Frage

Essaouira in Marokko - wie viel Zeit sollte man für diese Stadt einplanen?

Ich habe einiges über diese Stadt gelesen und sie scheint wirklich faszinierend zu sein. Was meint Ihr, wie viel Zeit sollte man einplanen?

...zur Frage

Wieviel Zeit sollte man für die Anden in Ecuador einplanen?

Gute Freunde planen gerade ihre Reise nach Ecuador. Sie wollen auch die Anden-Region des Landes " die Straße der Vulkane" besuchen. Wieviel Zeit sollten sie dafür einplanen?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten und wieviele Tage in Quito, Ecuador?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Quito, Ecuador, und wieviel Zeit sollte ich für die Stadtbesichtigung einplanen?

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man für Triest einplanen?

Wie viele Tage sollte man für einen Tripp nach Triest einplanen? Was gibt es besonderes zu entdecken? Wer kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Istanbul: Wieviel Tage mindestens einplanen?

Wieviel Tage würdet ihr für einen Aufenthalt in Istabul einplanen? Was würdet ihr euch anschauen? Ich bin weniger an Museen und Kirchen interessiert. Was ich mag sind Weltkulturerbe, bzw Weltnaturerben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?