Wie viel Zeit sollte man für den Besuch von Potsdam einplanen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh es gibt dort viel mehr zu sehen. Ich war damals nur einen Tag und das war auf jeden Fall zu wenig um alles gesehen zu haben. Allein der Park von Sanssouci ist ja rießig und hat noch weitere Bauten darin wie z.B. das Neue Palais (welches Friedrich der Große nach dem 7-jährigen Krieg erbauen lies; ich würde dir übrigens empfehlen vor der Reise mal einen youtube-Film über Friedrich den Großen anzusehen - ich finde man versteht alles besser, wenn man die geschichtlichen Hintergründe kennt). Es gibt viele Schlösser in Potsdam und auch im Umland, dann wäre da ja noch die schöne Altstadt und nach Babelsberg solltet ihr vielleicht auch noch fahren.

Oh ja, also Potsdam bietet soviel, da hat man genug zutun für eine Woche!

Erstmal die ganzen Schlösser natürlich, dann der Einsteinturm, Neuer Garten (allein da kann man schon nen Tag verbringen), der Filmpark, das Filmmuseum und Berlin ist ja auch noch um die Ecke ;-)

Also nimm dir ordentlich Zeit für Potsdam. Du wirst es sonst bereuen :-)

Essaouira in Marokko - wie viel Zeit sollte man für diese Stadt einplanen?

Ich habe einiges über diese Stadt gelesen und sie scheint wirklich faszinierend zu sein. Was meint Ihr, wie viel Zeit sollte man einplanen?

...zur Frage

Herrenchiemsee- ein netter Ausflug?

Bei meinem ersten Aufenthalt am Chiemsee hatte ich für einen Besuch der Insel "Herrenchiemsee" keine Zeit übrig. Würde sich ein Besuch lohnen oder ist das eher eine "Touristen-Falle". Wenn ja, wieviel Stunden sollte ich einplanen?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Córdoba außer der Mezquita?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Córdoba außer der Mezquita? Wieviel Zeit würdet ihr für diese Stadt einplanen? Ich möchte diese Mezquita unbedingt sehen, aber was hat Córdoba sonst noch zu bieten?

...zur Frage

Was gibt es in Athen außer der Akropolis zu sehen?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es noch in Athen außer der Akropolis? Wie viel Zeit sollte ich in Athen einplanen? Reichen ein oder zwei Tage?

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man für Triest einplanen?

Wie viele Tage sollte man für einen Tripp nach Triest einplanen? Was gibt es besonderes zu entdecken? Wer kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Tivoli in Kopenhagen: Wie viel Zeit einplanen für den Besuch?

Hallo zum zweiten! Mein Kopenhagen-Urlaub ist gebucht und jetzt geht es an die Detailplanung ;-) Unter anderem wollen wir in den Tivoli Freizeitpark und mich würde interessieren, wer schonmal dort war und sagen kann, wie viel Zeit man dafür einplanen sollte? Ist es eher ein halbtäglicher Ausflug oder eine Beschäftigung für den ganzen Tag? Ich denke da an andere Freizeitparks wie Europa Park und Co und da langt ja fast ein Tag schon nicht mehr aus. Gibt es im Tovil genau so viel zu sehen und zu erleben oder reicht ein halber Tag? Und was ist dann besser: gleich Vormittags oder Nachmittags?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?