Wieviel Tage für Oslo einplanen?

5 Antworten

Also Oslo ist eine sehr schöne Stadt. Es gibt viel zu sehen. Ich denke hier an die Museumsinsel Bygdoy mit dem Fram- und Wikinger-Museum. Ferner sehenswert sind Aker Huis (eine Festung), Vigeland Park (mit Figuren von Gustav Vigeland), desweiteren die Einkaufsstraße Karl Johans Gata in der Innenstadt, die vom Schloß zum Osloer Hauptbahnhof fürht, das Osloer Rathaus (mit dem Friedensnobelsaal, wo alljährlich der Friedensnobelpreis verliehen wird), Holmenkollen und die neue Osloer Oper (allerdings bin ich hier noch nicht gewesen). Ich würde hier vielleicht ein bis zwei Tage Aufenthalt einplanen. Ein Besuch Oslos lohnt immer. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß in Oslo!

Kanada2000 hat ja schon sehr detaillierte Tipps für die Stadt gegeben (DH). Ich kann dem nicht mehr viel hinzufügen, allerdings würde ich mindestens 3 Tage für Oslo einplanen. Falls ihr etwas Zeit mitbringt fände ich es immer schön, eine Stadt entspannter zu entdecken, evtl. auch mal in ein Cafè einkehren und die Eindrücke auf sich wirken lassen. Viel Spaß!

Für Oslo sind 2 Tage das absolute Minimum. Damit kann man die Hauptsehenswürdigkeiten angucken: Festung Akershus, Holmenkollen, Museumshalbinsel Bygdoy. Es gibt aber noch wesentlich mehr an Museen und Attraktionen (-> siehe entspr. Reiseführer). Wer die Atmosphäre der Stadt geniessen möchte, sollte mindestens 3 bis 4 Tage einplanen.

Wieviel Tage für Krakau einplanen?

Wieviel Tage würdet ihr für Krakau beanschlagen? Was muss man sich anschauen, was lohnt sich weniger?

...zur Frage

Frankfurt - New York - Cancun- New York - Frankfurt?

Hallo,

ich habe vor im Oktober mit meiner Freundin nach New York zu fliegen. Da wollen wir ca. 5 Tage bleiben und dann weiter nach Cancun (10 Tage). Von dort wollen wir wieder zurück nach NY und dann nach 2 Tagen wieder nach Hause. So sind die Flugpreise deutlich günstiger als mit Gabelflug.

ESTA für die Einreise von FRA nach NY werden wir uns noch besorgen. APIS brauchen wir dann auch noch.

Müssen wir für den Flug/Grenzübertritt nach Mexiko und wieder zurück etwas besonderes beachten? Und brauchen wir dann ein zweites APIS-Formular?

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps/Ideen/Gedanken für uns?

Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüße

UJ

...zur Frage

Wieviel Tage in Kuala Lumpur einplanen?

Ich hab jetzt endlich für März einen Flug nach Malaysia gabucht. Ich komm in Kuala Lumpur an. Wie viele Tage sollte ich dort einplanen, dass ich entspannt Zeit habe, alle Highlights der Stadt zu sehen?

...zur Frage

Wohin an meinem 18. Geburtstag?

Ich werde bitte August 18 Jahre alt und reise für mein Leben gerne. Nun habe ich 4 Tage Zeit mit meinem Freund an einen tollen Ort zu reisen. Da ich in einem Reisebüro arbeite habe ich schon viele Ideen, kam jedoch noch nicht zu einem Entschluss. Dachte zuerst an London oder Amsterdam, entschied mich aber dagegen weil ich lieber in eine Stadt mit Strand möchte.

Ideen: Palma de Mallorca, Split, Malaga

Habt ihr weitere Ideen? Barcelona kommt nicht in Frage..

Vielleicht habt Ihr bereits Hoteltipps. :) Ich bin euch dankbar.

...zur Frage

Lieber 2 Wochen Kalifornien oder die Westküste runter?

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar Mal in den USA/Kanada, allerdings immer eher Rocky Mountain Gegend oder Neuengland. Ich würde wirklich gerne mal nach Kalifornien, reise aber alleine diesmal (2 Wochen im Juli). Meine Frage richtet sich an alle, die schonmal in San Francisco waren: würdet Ihr mir eher empfehlen, dort 10 tage zu verbringen und den Rest in Los Angeles (da besuche ich dann einen Freund)? Also meint ihr, dass das von der Zeit her ok ist, oder ist es ein bisschen viel Zeit nur für diese Gegend? Meine Alternative wäre es nämlich, nach Seattle zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben, dann Portland...dann von da aus richtung Süden (entweder mit Amtrak oder mit Flieger) und dann 4 Tage San Francisco und 4 Tage Los Angeles.

Bei der ersten Variante habe ich etwas Sorge, dass ich dann vll etwas zu viel Zeit dort hätte und es sich vll nicht lohnt. Bei der zweiten Variante befürchte ich das Gegenteil (für jede der Städte "nur" 3 bis 4 tage...wenn man auch Nationalparks besuchen will etc).

Vll kann mir ja hier der/die ein oder andere was dazu empfehlen :)

LG diana

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Taschkent, Usbekistan?

Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr in Taschkent, der Hauptstadt Usbekistans, empfehlen? Habt ihr auch ein paar Geheimtipps? Wieviel Zeit würdet ihr einplanen, um diese Stadt kennenzulernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?