Basel: Wieviele Tage benötigt man zur Besichtigung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich rate dir zu einer Übernachtung in Basel und zwei Tage einzuplanen. Basel bietet genügend Sehenswertes und alleine schon die zwei Museen sind ein volles Tagesprogramm. Da bleibt für einen Stadtbummel nicht mehr viel Zeit. Ich finde Basel und Bern sind die die schönsten Städte der Schweiz. Da lohnen sich zwei Tage allemal.

Basel ist wirklich ein sehr netter Fleck auf der Landkarte! Du solltest so um die drei Tage einplanen. Ich denke, dann kannst Du einen guten Eindruck gewinnen und hast das meiste gesehen!

0

Hallo Falls Du noch nicht in Basel warst - momentan ist ja Van Googh Ausstellung im Kunstmuseeum - Achtung unbedingt vorab ticket mit Eingangszeit Slot kaufen, sonst musst Du anstehen. Sonst denke ich dass 2 Tage genügen. Beide Musseen und unbedingt eine Rheinüberquerung mit einem kleinen Rheinboot. Die Altstadt ist toll und die Sicht vom Basler Münster (Kathedrale) ist super schön und ich komme von Zürich, die hasen eigentlich alles was mit Basel zu tun hat ;-)

Was möchtest Du wissen?