Basel: Wieviele Tage benötigt man zur Besichtigung?

2 Antworten

Ich rate dir zu einer Übernachtung in Basel und zwei Tage einzuplanen. Basel bietet genügend Sehenswertes und alleine schon die zwei Museen sind ein volles Tagesprogramm. Da bleibt für einen Stadtbummel nicht mehr viel Zeit. Ich finde Basel und Bern sind die die schönsten Städte der Schweiz. Da lohnen sich zwei Tage allemal.

Basel ist wirklich ein sehr netter Fleck auf der Landkarte! Du solltest so um die drei Tage einplanen. Ich denke, dann kannst Du einen guten Eindruck gewinnen und hast das meiste gesehen!

0

Hallo Falls Du noch nicht in Basel warst - momentan ist ja Van Googh Ausstellung im Kunstmuseeum - Achtung unbedingt vorab ticket mit Eingangszeit Slot kaufen, sonst musst Du anstehen. Sonst denke ich dass 2 Tage genügen. Beide Musseen und unbedingt eine Rheinüberquerung mit einem kleinen Rheinboot. Die Altstadt ist toll und die Sicht vom Basler Münster (Kathedrale) ist super schön und ich komme von Zürich, die hasen eigentlich alles was mit Basel zu tun hat ;-)

Wieviele Tage für Amman einplanen?

Ausgangspunkt unserer Jordanienreise ist Amman. Sollte man mehrere Tage für Amman einplanen oder reicht ein Tag aus, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen?

...zur Frage

basel , bern und zürich

demnächst reise ich wieder in die schweiz und möchte tips für die sehenswürdigkeiten der städte basel , bern und zürich . basel und zürich bin ich schon gewesen . aber in bern noch nicht . dort gibt es doch diesen bärengraben .

...zur Frage

Wieviel Tage für Ankor Wat

Hallo,

ich fliege im Oktober/November nach Thailand. Von dort aus möchte auch Ankor Wat in Kambodscha besuchen. Wieviel Tage sollte ich für den Aufenthalt einplanen?

Ich bin jetzt keine absoluter Steine- und Tempelfraek, möchte aber die interessantesten und evtl. wichtigsten Tempel bzw. Tempelanlagen besuchen.

Danke,

Gruß Volker


http://www.foto-reiseberichte.com

...zur Frage

Wer hat den ultimativen Geheimtipp für eine Städtereise nach Basel für mich?

Ich bin über diesen Feiertag Mitte Mai dieses Jahr für ein paar Tage in Basel und würde gerne wissen, was in der Stadt zu dieser Zeit so los ist. Wer verrät mir seinen Lieblingsplatz in der Stadt oder das feinste Cafe oder die Spezialität, die ich unbedingt kosten sollte. Ich bin ganz scharf auf Insiderwissen :D wer hat den ultimativen Geheimtipp und verrät ihn auch? Ich schwöre, ich schweige wie ein Grab ;-)

...zur Frage

Wieviel Zeit sollte man für Pittsburgh einplanen?

Was gibt es alles in Pittsburgh (Pennsylvania) zu sehen, wieviel Zeit sollte man dafür einplanen? Reicht ein Nachmittag?

...zur Frage

Höhlensiedlungen Sassi di matera in einem Tagen anschauen?

Reicht ein Tag für die Besichtigung der Höhlensiedlung Sassi di matera? oder sollte ich lieber eine Nacht vor Ort bleiben und so zwei Tage zur Besichtigung einplanen? Danke für Eure Hinweise

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?