Wie viele Tage für eine Städtereise nach Dresden einplanen?

8 Antworten

Hallo!

Wir machen es so:

  1. Mit Theaterbesuch: 3 Übernachtungen

  2. Ohne Theaterbesuch: 2 Übernachtungen und zwar im....

  3. Hotel Elbflorenz, hier sehr guter Italiener;sehr gute Steaks gibt's im El Radizio am Postplatz.

MfG

Ein Wochenende reicht nicht aus. Ich würde 4-5 Tage empfehlen. Und ihr solltet unbedingt auch einen Ausflug in die Sächsische Schweziz machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme mir generell immer 4 Tage, wenn ich eine Stadt neu entdecke. Das reicht in den allermeisten Fällen aus. Abhängig ist das aber natürlich davon, welche Freizeitaktivitäten man vor Ort machen möchte bzw. ob man ins Theater, Museum etc. geht. Und natürlich, wie groß die Stadt ist. Bei Dresdens Größe müssten 4 Tage aber völlig ausreichen.

Da ich selbst aus Dresden komme, kann ich Dir sagen, dass Du mit nur Sightseeing (Moritzburg und die Radebeuler Weinberge solltest Du übrigens mit einplanen) vielleicht 3-4 Tage rechnen musst, um alles zu sehen und zu genießen. Insofern Shopping wichtig ist, einen tag zusätzlich.

Ich fahre auch bald nach Dresden für ein Wochenende, schon klar dass ich in der Zeit nicht alles sehen kann aber die Top-Sehenswürdigkeiten sollten doch drin sein :-)

Also ich habe jetzt mal für drei Tage ein Hotelzimmer gebucht. Ich denke auch das ich die Hauptsehenswürdigkeiten auf alle fälle schaffen werde.