Wie viele Tage einplanen für eine Städtereise nach Köln?

5 Antworten

Ich habe eine 2 Tägige Reise nach Köln gemacht,war super, und wir haben alles gesehen;lange ausschlafen war da natürlich nicht drin,haben aber ohne Stress viel gesehen.Wenn du noch einen Tagesausflug nach Düsseldorf planst, ist ein 3ter Tag natürlich empfehlenswert, und wer Alles etwas entspannter angehen will,ist mit einem 4ten Tag natürlich gut bedient. Meine Erfahrung sagt aber, dass 2 Tage inklusive An-und- Abreise völlig ausreichen.

Ich würde 2-3 Tage sagen. Schau doch einfach mal, welche "Highlights" du unbedingt besuchen möchtest und plane für jedes dieser Highlights grob nen halben Tag ein. Und dann rechne noch den einen Tag Düsseldorf mit hinzu.

Hallo tobisa0608! Ich würde 3-4 Tage einplanen. Das Schokoladenmuseum ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Düsseldorf ist zum Einkaufen sehr gut, Bonn hat noch eine sehr schöne Altstadt falls du noch Zeit hast...

Stimmt, Köln bietet das meiste zur Fassenacht. Aber es gibt natürlich auch einiges Sehenswertes wie Travelcris schon schreibt.

Genieße die Kneipenscene und die Kölsch.

uii, Kölsch habe ich vergessen. Na das muss sein! ;-)

@travelchris

Oh je - Fassenacht in Köln ! Ein NO GO !!!!

Dat ist kölsche Karneval mit Verlaub....

Hallo Tobias,

also Köln ist eine wirklich schöne Stadt. Um deine Frage zu beantworten: Es kommt darauf an! ;-) Solltest du die Möglichkeit haben, während Karneval dort hinzufahren, lasse dir das nicht entgehen und plane einen extra Tag ein. Das ist schon toll. Ansonsten bist du mit zwei Tagen ganz gut dabei.

Der Dom ist natürlich das Highlight schlechthin! Ansonsten bietet Köln aber auch eine jede Menge anderes. Zum Beispiel kannst du mit der Seilbahn fahren. Die bietet eine echt gute Aussicht. Oder schau dir die schöne Altstadt an, mit den kleinen Häusern und besuche die Bars darin. Ich würde auch einmal über die Hohenzollernbrücke gehen mit den zig Tausend Schlössern, die dort hängen und zum Rheinauhafen gehen (kleiner Tipp: Nachts ist das bei gutem Wetter ein tolles Panorama. Das Rathaus gibt einiges her, genauso wie der "Gürzenich" (die gute Stube Kölns genannt). Hier wurden schon viele Feste im Mittelalter veranstaltet. Heute kann man das besichtigen. Google mal nach Führungen. Ein Besuch ist auch der Kölner Zoo und der Botanischen Garten. Und wie wäre es mit einem Musical (Phantom der Oper, Abba usw.)?

Kleiner Tipp zu Karneval: Sehr früh am Morgen in der Stadt sein, weil schon sehr früh alles gesperrt ist. Außerdem mit Verkleidung kommen, damit man nicht auffällt. Und auch wenn man alleine ist, ist das in Köln kein Zustand, der lange anhält. Die Leute ziehen einen einfach mit und laden dich ein, einen mitzutrinken. "Trink doch ene mit". ;-)

Viel Spaß dort!

liebe Grüße Chris