Hallo, wir haben im vergangenen Sommer eine Weinreise durch die Pfalz unternommen - mit dem Fahrrad! Dabei sind wir durch viele schöne Weindörfer geradelt. Neben leckerem Wein hatten wir außerdem die Möglichkeit, köstliche Pfälzer Spezialitäten wie Zwiebelkuchen und „Neie“ oder auch „Keschde“ zu verkosten. Die angefressenen Pfunde konnten wir dann auf der Radtour zumGlück gleich wieder abstrampeln!

Auf dieser Seite findest Du mehr Informationen und Reiseangebote: https://www.genussradeln-pfalz.de/

...zur Antwort

Playa del Ingles ist teilweise ziemlich abgerockt - allerdings wurde in den letzen 2-3 Jahren auch viel renoviert.

In Maspalomas ist alles etwas moderne, schöner und glamouröser.

...zur Antwort

Uns ist es immer zu mühsam, eine Rundreise selbst zu organisieren. Als wir auf den Kapverden waren, haben wir den Urlaub bei diesem Reiseveranstalter gebucht: https://www.reisenmitsinnen.de/afrika/kapverden/reisen

Da hatten wir alle Flüge, Hotels und Transfers aus einer Hand und mussten uns um nichts kümmern. Ich finde diese Art des Reisens sehr angenehm. Wenn Du nicht in der Gruppen reisen möchtest, kannst Du da auch einen Individualurlaub buchen.

...zur Antwort

Drei Tage für einen Städteurlaub in Kopenhagen sind völlig ausreichend.

...zur Antwort

Ich kann Usbekistan empfehlen: Das Land bietet für Touristen unglaublich viele Möglichkeiten. Besonders interessant fand ich die Städte Samarkand, Buchara und Chiwa. Aber auch, wer Natur und Landschaften genießen möchte, kommt auf Usbekistan-Reisen auf seine Kosten.

Ich bin jedoch nicht auf eigene Faust gereist, sondern habe eine organisierte Rundreise durch Usbekistan gebucht: https://nomad-reisen.de/ziele/zentralasien/usbekistan/

Vielleicht ist diese Variante ja für dich auch interessant?

...zur Antwort

Ich kann Dir den Reiseveranstalter Elefant Tours empfehlen: https://www.elefant-tours.de/

Dort haben wir schon 2x eine Afrika-Reise gebucht. Beim ersten Mal waren wir in Tansania und haben die Kilimandscharo bestiegen, beim zweiten Mal haben wir eine Rundreise durch Namibia gemacht. Dabei waren wir sogar auf eigene Faust im Mietwagen unterwegs.

Sehr gut haben mir bei dem Veranstalter die große Auswahl an Reisen und die ausführliche, kompetente Beratung gefallen. Ich kann Elefant Tours daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

...zur Antwort

Für Vietnam-Reisen kann ich den Reiseveranstalter Kim Tours empfehlen. Die sitzen in München und bieten eine gute Auswahl an schönen Vietnam-Rundreisen: https://www.kim-tours.de/vietnam-reisen

Auf den Reisen durch das Land bekommt Ihr auf Wunsch auch einen eigenen Guide. Wir hatten eine wunderschöne Zeit.

...zur Antwort

Ich kann dir die Stadt Porec empfehlen: Sie ist zwar kleiner als Rovinj, aber dafür auch nicht so sehr mit Touristen überlaufen.

In diesem Reiseblog findest Du einen interessanten Reisebericht mit schönen Fotos der Stadt: http://www.beingboring.de/blog/porec-gays-urlaub/2016/10/02/

...zur Antwort

Schau dir mal die Seite https://www.fjell-und-fjord.de/autorundreisen-norwegen/ an

Dort findest Du viele Ideen für Norwegen-Rundreisen mit Zeitangaben. So kannst du ziemlich gut einschätzen, wieviele Tage pro Route angemessen sind.

...zur Antwort

Auf den Kanaren kannst du das ganze Jahr über Schnorcheln!

...zur Antwort

Wir sind mit dem eigenen Auto nach Ljubljana gefahren (Zwischenstopp auf dem Weg nach Kroatien). Die Stadt ist nicht besonders groß und der Verkehr nicht so schlimm. Geparkt haben wir in der Hotel-Garage.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass es eine Region gibt, die für Anfänger besonders gut oder schlecht geeignet ist. Alle skandinavischen Länder sind sichere Reiseziele mit gut ausgebauter Infrastruktur. Die einzige "Gefahr", die ich für Anfänger in Skandinavien sehen, sind die im Vergleich zu Deutschland sehr hohen Lebenshaltungskosten. Falls ihr jeden Tag essen gehen solltet, werden Euch bei den Rechnungen sicher die Ohren schlackern - da kann in einer oder zwei Wochen schon ein ganz schönes Sümmchen zusammen kommen. Skandinavien-"Profis" mieten sich daher eine Hütte als Selbstversorger und bringen sich den Proviant von zuhause mit.

Falls Ihr erstmal nur in Skandinavien schnuppern wollte, würde ich eine Pauschalreise empfehlen. Mittlerweile gibt es viele Reiseveranstalter, die sich auf Skandinavienreisen spezialisiert haben. Mein Favorit ist https://www.skandinavientrips.de/. Wenn Ihr eine solche Pauschalreise bucht, müsst Ihr euch nicht um alles selbst kümmern. Denn auch das gehört zu Skandinavien-Reisen dazu: Neben Hotels oder Ferienhäusern müssen häufig auf Fähren gebucht werden.

...zur Antwort

Homosexualität ist in Kroatien leider nicht gern gesehen. Ansonsten ein sehr schönes, sicheres Land mit einer traumhaften Küste.

...zur Antwort

Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe an Reiseveranstaltern, die sich auf die Organisation von Betriebsausflügen spezialisiert haben. Für meine Firma haben wir schon mehrmals einen Betriebsausflug auf http://www.fp-betriebsausfluege.de/ gebucht. Da findet man beim Stöbern jede Menge toller Ideen!

Das Team kümmert sich wirklich um alles. Dank für hervorragenden und umfassenden Organisation seitens des Veranstalters können wirklich ALLE Mitarbeiter eines Unternehmens den Ausflug genießen. Denn ansonsten werden ja immer ein paar Kollegen mit der Ausrichtung des Betriebsausflugs beauftragt. Die haben dann nicht nur einen Haufen zusätzlicher Arbeit, sondern müssen sich auch während der Fahrt um alles kümmern (ich spreche da aus Erfahrung)....


...zur Antwort