Wo auf Kreta Quartier beziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Ihr ja in die Berge wollt, empfehle ich auf jeden Fall West-Kreta. Wir waren vor 2 Jahren in Almirida, einem kleinen noch vom Massentourismus verschontem Ort an der Soudabucht mit herrlichem Strand. Aber auch in der Gegend um das wunderschöne Städchen (unbedingt sehenswert), Chania gibt es sehr schöne Orte. Auf der anderen Seite am lybischen Meer liegt Plakias umgeben von hohem Gebirge mit einem sichelförmigen sehr schönen Strand, idealer Ausgangspunkt für Wanderungen durch die berühmten Schluchten (Samaria Schlucht usw.), zum Kloster Preveli und dem einige hundert Meter unterhalb liegendem Strand, der von einem palmenumwachsenen Bergbach gespeist wird, ganz toll. Da Ihr einen Mietwagen habt, könnt Ihr von Plakias aus sehr viel unternehmen. Wegen der Unterkünfte am besten im Internet recherchieren. Einen schönen Urlaub

Hallo faulesocke,

ich weiß nicht so ganz, ob das für euch in Frage kommt... Wir waren im "Hotel Enagron" mitten in der fantastischen Bergwelt Kretas. Ja, eine ganz eigene Welt für sich; wir haben uns sehr wohl gefühlt. Schau mal: http://www.enagron.gr/ ABER: Verdammt weit ab vom Schuß! Ihr braucht eine gute Stunde bis ihr eben mal am Strand zum Baden seit oder halbwegs in der Zivilisation. Ich bin mit meinem kleinen Sohn im übrigen im Oktober wieder auf Kreta. Habe es diesmal anders herum gemacht: Ein Hotel direkt am Strand und einen Mietwagen, um mal in die Berge zu fahren. Vielleicht auch eine Variante für euch? Wünsche einen schönen Urlaub!:-)

ich glaube, dass ein reisebüro sowas, also ein abgelegenes bergdöfchen mit schafen und ziegen etc. nicht gleich parat hat, aber vielleicht kannst du dir auch ein paar adressen in alternativen reseführern raussuchen. musst ja nicht gleich alle kaufen, bibliothek oder auch reisebuchhandlung, einfach mal stöbern, bättern, notieren und dann die adressen googlen. ich weiss auch nicht wie es in griechenland heisst, aber landhotel, berghotel, öko, bio könnte auch noch was hergeben....such dich nicht blöd im internet, erst mal in büchern, magazinen adressen holen, dann googeln, mein tipp!

Was möchtest Du wissen?